Darf ich das?: Gewissensfragen im Alltag

Darf ich zur Not auch lügen? Darf ich mit einer ansteckenden Krankheit in den Zug? Darf ich das Tagebuch meiner Tochter lesen? Solche und weitere 50 Fragen aus dem Alltagsleben beantwortet der "Gewissensexperte beim Radiosender NDR 1" in der 21/2-minütigen Sendereihe "Darf ich das?&qu...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Hampel, Klaus (Author)
Contributors: Kuschel, Yvonne 1958- (Illustrator) ; Hampe, Klaus 1955- (Other) ; Götte, Markus (Other) ; Lingen, Jan\von (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kreuz-Verlag 2008
In:Year: 2008
Standardized Subjects / Keyword chains:B Everyday life / Christian ethics / Problem
B Everyday life / Liberty of conscience / Scruple
Further subjects:B Ethics
B Money
B Debt
B Health
B Love
B Everyday life
B Conscience formation
B Mitmenschlichkeit
B Family
B Conscience
B Present
Description
Summary:Darf ich zur Not auch lügen? Darf ich mit einer ansteckenden Krankheit in den Zug? Darf ich das Tagebuch meiner Tochter lesen? Solche und weitere 50 Fragen aus dem Alltagsleben beantwortet der "Gewissensexperte beim Radiosender NDR 1" in der 21/2-minütigen Sendereihe "Darf ich das?". In diesem Buch hat er die Hörerfragen und seine Antworten auf jeweils 2 Seiten in schriftliche Form gebracht und systematisch unter den Themen "Gewissen und Tücken des Alltags", "Gewissen und Geld", "Gewissen und Gesundheit", "Gewissen und Großfamilie" und "Gewissen und Liebe" zusammengestellt. Humorvolle Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Yvonne Kuschel, Kinderbuchillustratorin (zuletzt: "Lilli, machst du Quatsch?", BA 12/06) und bekannt aus der Zeitschrift "Brigitte", veranschaulichen von Fall zu Fall den Text. - Ein an christlichen Werten orientierter Ratgeber zur Alltagsethik für alle, "die sich nicht länger mit ihren Gewissensbissen plagen wollen" (Klappentext). (2) StO Religion klein; StO 1000 Sachliteratur
ISBN:378313109X