Moralerziehung in der Pluralität: Grundzüge einer Moralpädagogik aus evangelischer Perspektive

Das Buch zeigt unter anderem durch die Auseinandersetzung mit kommunitaristischen Positionen Wege, wie eine religiös-weltanschaulich gebundene Moralerziehung im Dialog mit anderen Gestalten von Moralerziehungen ihren unverzichtbaren Beitrag zur Handlungsorientierung der Subjekte und damit zur Gestal...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft
Auteur principal: Conrad, Jörg 1973- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Freiburg im Breisgau Basel Wien Herder 2008
Dans: Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft (12)
Année: 2008
Recensions:Moralerziehung in der Pluralität. Grundzüge einer Moralpädagogik aus evangelischer Perspektive (2010) (Mokrosch, Reinhold, 1940 -)
Édition:1. Aufl.
Collection/Revue:Religionspädagogik in pluraler Gesellschaft 12
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pluralisme religieux / Éducation morale / Éthique théologique / Pédagogie protestante de la religion
B Pédagogie protestante de la religion / Éducation morale
Sujets non-standardisés:B Cultural Pluralism
B Religious Education
B Moral Education
B Publication universitaire
Accès en ligne: Table des matières
Description
Résumé:Das Buch zeigt unter anderem durch die Auseinandersetzung mit kommunitaristischen Positionen Wege, wie eine religiös-weltanschaulich gebundene Moralerziehung im Dialog mit anderen Gestalten von Moralerziehungen ihren unverzichtbaren Beitrag zur Handlungsorientierung der Subjekte und damit zur Gestaltung des Gemeinwesens im öffentlichen Raum der Schule leistet.
Description:Literaturverz. S. 307 - 316
ISBN:3451299585