Grundlagen der Medienpolitik: ein Handbuch

Ein souveräner Umgang mit den Medien wird immer mehr zur Grundkompetenz für Teilhabe und Gestaltungschancen in der Demokratie und der modernen Gesellschaft. Wissen um die historischen Zusammenhänge der Medienentwicklung ist dafür ebenso wichtig wie die Kenntnis der Begrifflichkeiten, Theorien, Insti...

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Bibliographic Details
Published in:Schriftenreihe
Authors: Burkhardt, Kai 1971- (Adapter) ; Huber, Claudia K. 1980- (Adapter) ; Schmalz, Gisela (Adapter)
Contributors: Hachmeister, Lutz 1959- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
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Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bonn Bundeszentrale für politische Bildung 2008
In: Schriftenreihe (695)
Edition:Lizenzausg.
Series/Journal:Schriftenreihe / Bundeszentrale für Politische Bildung 695
Standardized Subjects / Keyword chains:B Media policy
Further subjects:B Collection of essays
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Ein souveräner Umgang mit den Medien wird immer mehr zur Grundkompetenz für Teilhabe und Gestaltungschancen in der Demokratie und der modernen Gesellschaft. Wissen um die historischen Zusammenhänge der Medienentwicklung ist dafür ebenso wichtig wie die Kenntnis der Begrifflichkeiten, Theorien, Institutionen und handelnden Subjekte in der Medienpolitik. Mit diesem Handbuch liefern namhafte Fachleute - auch angrenzender Wissenschaften in rund 80 Artikeln medien- und kommunikationspolitisches Grundwissen. Jeder Artikel enthält zudem Hinweise auf weiterführende Literatur. Der Herausgeber Lutz Hachmeister ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik in Berlin, die Autoren und Autorinnen der Fachartikel sind Publizisten, Lehrende und Praktiker der Medien- und Kommunikationswissenschaften.
Item Description:Lizenzausg. d. Deutschen Verlags-Anstalt, München
ISBN:3893318569