HauptschülerInnen zum Lesen verführen
Der Teufelskreis von mangelnder Lesemotivation und niedriger Lesekompetenz ist für den Religionsunterricht eine schwierige Situation, weil dies den Zugang zur Bibel erschwert. Kreative Methoden helfen hier weiter.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2005
|
In: |
Katechetische Blätter
Year: 2005, Volume: 130, Issue: 4, Pages: 268-273 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Middle school boy pupil
/ Reading instruction
|
RelBib Classification: | ZF Education |
Summary: | Der Teufelskreis von mangelnder Lesemotivation und niedriger Lesekompetenz ist für den Religionsunterricht eine schwierige Situation, weil dies den Zugang zur Bibel erschwert. Kreative Methoden helfen hier weiter. |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contains: | In: Katechetische Blätter
|