Gesellschaftlicher Dialog im Klassenzimmer: didaktische Implikationen interkultureller Hermeneutik im Fach Praktische Philosophie
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin Münster
Lit
2009
|
In: |
Philosophie und Bildung (10)
Year: 2009 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Philosophie und Bildung
10 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Practical philosophy
B Philosophy teaching / Ethics teaching / Intercultural understanding |
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 590974610 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240329062520.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 090204s2009 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 09,N07,1256 |2 dnb | ||
015 | |a 09,N07,1256 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 992292077 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825816971 |c PB. : EUR 34.90, sfr 55.90 (freier Pr.) |9 978-3-8258-1697-1 | ||
024 | 3 | |a 9783825816971 | |
035 | |a (DE-627)590974610 | ||
035 | |a (DE-576)303642084 | ||
035 | |a (DE-599)DNB992292077 | ||
035 | |a (OCoLC)553716854 | ||
035 | |a (OCoLC)553716854 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 370 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 101 | |
082 | 0 | 4 | |a 100 |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 5,1 |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CB 4900 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17595: | ||
084 | |a DP 6000 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19856:12010 | ||
084 | |a 08.04 |2 bkl | ||
084 | |a 80.45 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Bartsch, Markus |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Gesellschaftlicher Dialog im Klassenzimmer |b didaktische Implikationen interkultureller Hermeneutik im Fach Praktische Philosophie |c Markus Bartsch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |a Münster |b Lit |c 2009 | |
300 | |a 320 S. |b Ill., graph. Darst. |c 210 mm x 147 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Philosophie und Bildung |v 10 | |
500 | |a Literaturverz. S. 314 - 320 | ||
502 | |a Zugl. : Bochum, Univ., Diss., 2008 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Gesellschaft | ||
601 | |a Klassenzimmer | ||
601 | |a Implikation | ||
601 | |a Hermeneutik | ||
601 | |a Philosophie | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4047055-6 |0 (DE-627)106195921 |0 (DE-576)209072040 |2 gnd |a Praktische Philosophie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4045797-7 |0 (DE-627)106200240 |0 (DE-576)209066881 |2 gnd |a Philosophieunterricht |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015604-7 |0 (DE-627)104732318 |0 (DE-576)208912622 |2 gnd |a Ethikunterricht |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4200053-1 |0 (DE-627)105176613 |0 (DE-576)210132752 |2 gnd |a Interkulturelle Kompetenz |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Bochum |0 (DE-588)4007328-2 |0 (DE-627)106374028 |0 (DE-576)208869697 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Philosophie und Bildung |v 10 |9 10 |w (DE-627)476409098 |w (DE-576)116222247 |w (DE-600)2172803-3 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/992292077/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CB 4900 |b Hochschuldidaktik und -methodik |k Philosophie |k Allgemeines |k Organisation des Faches und Didaktik |k Hochschuldidaktik und -methodik |0 (DE-627)1270638637 |0 (DE-625)rvk/17595: |0 (DE-576)200638637 |
936 | r | v | |a DP 6000 |b Allgemeines |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Didaktik einzelner Sachgebiete und Themen |k Fächerübergreifende Unterrichtsgebiete |k Ethische, moralische, religiöse Erziehung |k Allgemeines |0 (DE-627)1270742892 |0 (DE-625)rvk/19856:12010 |0 (DE-576)200742892 |
936 | b | k | |a 08.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Philosophie |0 (DE-627)106402595 |
936 | b | k | |a 80.45 |j Ethische Erziehung |0 (DE-627)106414496 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3214473913 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 590974610 | ||
LOK | |0 005 20090921125047 | ||
LOK | |0 008 090921||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 09/1352 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg II 134 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0909 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Ethics teaching,Ethics lessons,Ethics,Ethics,Intercultural understanding,Philosophy teaching,Philosophy lessons,Philosophy,Philosophy,Practical philosophy |
STB | 0 | 0 | |a Compréhension interculturelle,Enseignement de la philosophie,Enseignement de l’éthique,Éthique (matière scolaire, Allemagne),Éthique,Philosophie pratique |
STC | 0 | 0 | |a Comprensión intercultural,Enseñanza de la filosofía,Enseñanza de ética,Filosofía práctica |
STD | 0 | 0 | |a Comprensione interculturale,Etica <materia>,Insegnamento dell'etica,Insegnamento dell'etica,Filosofia pratica,Insegnamento della filosofia,Filosofia (materia),Filosofia |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学课程,伦理学教学,哲学课,实践哲学,实用哲学,跨文化理解 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學課程,倫理學教學,哲學課,實踐哲學,實用哲學,跨文化理解 |
STG | 0 | 0 | |a Compreensão intercultural,Ensino da filosofia,Ensino de ética,Filosofia prática |
STH | 0 | 0 | |a Межкультурное понимание,Практическая философия,Преподавание философии,Преподавание этики |
STI | 0 | 0 | |a Hθική <μάθημα>,Διδασκαλία ηθικής,Διαπολιτισμική κατανόηση,Διδασκαλία φιλοσοφίας,Πρακτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Philosophie,Philosophie,Philosophiedidaktik , Ethik,Ethische Erziehung,Moralunterricht , Interkulturelles Verstehen,Transkulturelles Verstehen,Interkulturelle Hermeneutik |