Weiter zum Inhalt
Toggle navigation
Home
About
Über RelBib
Über den FID Religionswissenschaft
FID-Beirat
RelBib A-Z
Mein Konto
Log out
Login
Sprache
English
Deutsch
Français
Rel
Bib
Religionswissenschaftliche Bibliografie
RelBib
Volltexte
Person / Körperschaft / Tagung
Alle Felder
Titel
Verfasser
DDC-Klassifikation
Schlagwort
Zeitbereiche
ISBN/ISSN
Suchen
Erweiterte Suche
Browsen
Thema browsen
Browsen / nach Kategorien
Alphabetisch browsen
Suchhistorie
Suchtipps
Neuzugänge
Titel vorschlagen
Home
Bildung, Erziehung und Religio...
Zitieren
Als E-Mail versenden
Drucken
Datensatz exportieren
Exportieren nach RIS (Citavi, Zotero, etc.)
Exportieren nach EndNote
Exportieren nach BibTeX
Exportieren nach PPN_to_DA3
Zu den Favoriten
Self-archive
Bildung, Erziehung und Religion in Europa: politische, rechtshermeneutische und pädagogische Untersuchungen zum europäischen Bildungsauftrag in evangelischer Perspektive
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:
Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs
1. VerfasserIn:
Lindner, Heike 1961-
(VerfasserIn)
Medienart:
Druck
Buch
Sprache:
Deutsch
Subito Bestelldienst:
Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen:
HBZ Gateway
Fernleihe:
Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht:
Berlin [u.a.]
De Gruyter
2008
In:
Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs (6)
Jahr: 2008
Rezensionen:
Bildung, Erziehung und Religion in Europa.Politische, rechtshermeneutische und pädagogische Untersuchungen zum europäischen Bildungsauftrag in evangelischer Perspektive. Berlin-New York: de Gruyter 2008. XX, 522 S. gr.8° = Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs, 6. Geb. EUR 99,95. ISBN 978-3-11-020921-1 (2009) (Grethlein, Christian, 1954 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:
Praktische Theologie im Wissenschaftsdiskurs
6
normierte Schlagwort(-folgen):
B
Europäische Union
/
Education policy
/
Educational duty
/
Protestant Church
B
Europäische Union
/
Education policy
/
Educational mission
/
Protestant Church
B
Europäische Union
/
Religious education
/
State law of churches
/
Member states
weitere Schlagwörter:
B
Educational tests and measurements (OECD countries)
B
Academic Achievement (OECD countries)
B
Programme for International Student Assessment
B
Teaching
Religious aspects
Christianity
B
Thesis
Online Zugang:
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Volltext durchsuchen
Internformat
Beschreibung
ISBN:
3110209217
Ähnliche Einträge
Globale Eliten, lokale Autoritäten: Bildung und Wissenschaft unter dem Regime von PISA, McKinsey & Co.
von: Münch, Richard 1945-
Veröffentlicht: (2009)
The case against standardized testing: raising the scores, ruining the schools
von: Kohn, Alfie 1957-
Veröffentlicht: (2003)
Schieflagen im Bildungssystem: die Benachteiligung der Migrantenkinder
Veröffentlicht: (2003)
Unterricht auswerten und beurteilen
von: Becker, Georg E. 1937-
Veröffentlicht: (2007)
Unterricht auswerten und beurteilen
von: Becker, Georg E. 1937-
Veröffentlicht: (2007)
Cross-cultural differences in obsessive-compulsive symptom dimensions across young adults in Mexico and USA
von: Berman, Noah Chase, et al.
Veröffentlicht: (2020)
Catholic priests’ conceptualisation of scrupulosity: a grounded theory analysis
von: Hepworth, Margaret, et al.
Veröffentlicht: (2010)
Standards Setting in Religious Education: Addressing the Quality of Teaching and Assessment Practices
von: Poncini, Antonella
Veröffentlicht: (2023)
Macbeth Arabia: moral threat and cleansing-related construct accessibility in Arab women
von: Thomas, Justin, et al.
Veröffentlicht: (2018)
Dysfunctional cognitions mediate the relationships between religiosity, paranormal beliefs, and symptoms of obsessive-compulsive disorder
von: Mauzay, Dakota, et al.
Veröffentlicht: (2018)
Assessment in ethics education: a case of national tests in religious education
Veröffentlicht: (2017)
Religion and Academic Achievement: A Research Review Spanning Secondary School and Higher Education
von: Horwitz, Ilana M.
Veröffentlicht: (2021)
Religious-integrated therapy for religious obsessive-compulsive disorder in an adolescent: a case report and literature review
von: Md Rosli, Ahmad Nabil, et al.
Veröffentlicht: (2018)
The Impact of Religious Schools on the Academic Achievement of Low-SES Students
von: Jeynes, William 1957-
Veröffentlicht: (2005)
How a Buddhist Helped a Christian Love God
von: O'Sullivan, Trish
Veröffentlicht: (2006)
Religion and obsessive-compulsive disorder (OCD) among young Muslim women in Saudi Arabia
von: Al-Solaim, Lamis, et al.
Veröffentlicht: (2011)
Islamic integrated exposure response therapy for mental pollution subtype of contamination obsessive-compulsive disorder: a case report and literature review
von: Mohamad Arip, Ameerah Adeelah, et al.
Veröffentlicht: (2018)
Umdenken nach dem PISA-Schock: das gesamtdeutsche Zentralabitur als Motor für den Wettbewerb im Bildungsföderalismus
von: Hoymann, Tobias
Veröffentlicht: (2005)
Neuroticism and Religiosity: The Role of Obsessive Beliefs, Thought-Control Strategies and Guilt in Scrupulosity and Obsessive-Compulsive Symptoms Among Muslim Undergraduates
von: Inozu, Mujgan, et al.
Veröffentlicht: (2020)
Faith conquers all? Demographic and psychological resources and their associations with academic performance among religious college students
von: Kornas-Biela, Dorota, et al.
Veröffentlicht: (2020)
mehr