Muhammad: die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten

Kaum eine Religion ist aktuell so großen Missverständnissen, Kontroversen und Anfeindungen ausgesetzt, wie der Islam. Diese Kontroversen gehen jedoch oft von Stimmen aus, die sich weder mit der Entstehung noch mit dem Wesen des Islam eingehend beschäftigt haben. Es war nicht das Schwert, das dem Isl...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bamarni, Jotiar 1971- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [Berlin] Schreibfeder-Verlag 2008
In:Year: 2008
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Muḥammad 570-632
Further subjects:B Biography
B Fictional representation
Online Access: Cover (Verlag)
Description
Summary:Kaum eine Religion ist aktuell so großen Missverständnissen, Kontroversen und Anfeindungen ausgesetzt, wie der Islam. Diese Kontroversen gehen jedoch oft von Stimmen aus, die sich weder mit der Entstehung noch mit dem Wesen des Islam eingehend beschäftigt haben. Es war nicht das Schwert, das dem Islam seinen Platz in der Geschichte beschert hat. Es war die Einfachheit, die absolute Bescheidenheit des Propheten Muhammad. Es war seine peinlich genaue Beachtung von Versprechen, die intensive Hingabe zu Freunden und Anhängern, seine Furchtlosigkeit und sein fester Glaube an Gott und seine eigene Mission. Mahatma Gandhi
ISBN:3980363333