Handbuch Unterricht

Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Prä...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Arnold, Karl-Heinz 1952- (Editor) ; Sandfuchs, Uwe 1942- (Editor) ; Wiechmann, Jürgen 1950- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2009
In:Year: 2009
Edition:2., aktualisierte Aufl.
Series/Journal:UTB Schulpädagogik, Pädagogik 8423
Standardized Subjects / Keyword chains:B School teaching
B School teaching / Teaching method / Subject instruction
Further subjects:B Collection of essays
B Teaching material
B Subject instruction
B Interdisciplinary teaching
B Classroom management
B Teaching method
B Teacher behavior
B Type of lesson
B School teaching
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Blurb
Description
Summary:Dieses Handbuch präsentiert den aktuellen Stand der Wissenschaft(en) vom Unterricht. Es betont dabei Notwendigkeit und Möglichkeiten der fachlichen Ergänzung von Didaktik und Lehr-Lern-Forschung und belegt die zunehmende Relevanz empirischer Forschung zum Unterricht. Vorgelegt wird eine kompakte Präsentation des gegenwärtigen Wissensstandes, die auch der Anregung des Diskurses zwischen Didaktik und Lehr-Lern-Forschung dient
Item Description:Literaturangaben
ISBN:3825284239