Donner der Nacht: mein Leben in chinesischen Straflagern

Verlagsinfo: Harry Wu ist der bekannteste Dissident Chinas. 19 Jahre verbrachte der bekennende Katholik in chinesischen Straflagern, ehe er in die USA auswanderte. In seiner Autobiographie erzählt Wu von seinem Leben als Christ in China. Über seine Haftzeit schreibt er: Ich ging durch eine Ära, in d...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wu, Harry (Author)
Contributors: Krips-Schmidt, Katrin (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Augsburg Sankt-Ulrich-Verlag 2009
In:Year: 2009
Standardized Subjects / Keyword chains:B Wu, Hongda Harry 1937-2016
B China / Dissenter / Prison camp / History 1960-1979
Further subjects:B Autobiographie
B Autobiography
B Dissenter
B China
B Experience account
B Prison camp
B Wu, Hongda Harry
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Kurzbeschreibung (Verlag)
Description
Summary:Verlagsinfo: Harry Wu ist der bekannteste Dissident Chinas. 19 Jahre verbrachte der bekennende Katholik in chinesischen Straflagern, ehe er in die USA auswanderte. In seiner Autobiographie erzählt Wu von seinem Leben als Christ in China. Über seine Haftzeit schreibt er: Ich ging durch eine Ära, in der die Menschlichkeit verschwand. Ein tiefbewegendes, ja erschütterndes Zeitzeugnis. Autorenporträt: Harry Wu wurde 1937 in Shanghai geboren. Der bekannteste Dissident Chinas ist Katholik. Er verbrachte 19 Jahre in chinesischen Straflagern. Heute lebt er in den USA und engagiert sich gegen das System der Laogai-Lager in der Volksrepublik China, in denen Strafgefangene als Zwangsarbeiter gehalten und systematisch misshandelt werden
ISBN:386744109X