Sieben: eine magische Zahl

Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Schlüter, Reinhard 1948-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Dt. Taschenbuch-Verlag 2011
Edition:Originalausg.
Series/Journal:dtv 34640
Standardized Subjects / Keyword chains:B Seven / Number symbolism / Culture
Further subjects:B Myth
B Folktale
B Number symbolism
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin zur Psychologie oder Chemie. Und wird überall fündig
Item Description:Literaturverz.: S.[189] - 195
ISBN:342334640X