Handbuch Schulentwicklung: Theorie - Forschung - Praxis

Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsent...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Bohl, Thorsten 1967- (Author) ; Schelle, Carla 1962- (Author)
Contributors: Helsper, Werner 1953- (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
Bad Heilbrunn 2010
In:Year: 2010
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:UTB Schulpädagogik 8443
utb-studi-e-book
Standardized Subjects / Keyword chains:B School development
Further subjects:B Collection of essays
B Entwicklungsprozesse
B Handbuch Schulentwicklung
B School
B Schulpäd. 2011-1
B Education
B Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht
B School pedagogics
B School teaching
B Einzelschule
B School development
Online Access: Cover (Verlag)
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Non-electronic

MARC

LEADER 00000cam a22000002 4500
001 640710387
003 DE-627
005 20240412123727.0
007 cr uuu---uuuuu
008 120405s2010 gw |||||o 00| ||ger c
020 |a 9783838584430  |9 978-3-8385-8443-0 
024 3 |a 9783838584430 
024 7 |a 10.36198/9783838584430  |2 doi 
035 |a (DE-627)640710387 
035 |a (DE-576)363289461 
035 |a (DE-599)GBV640710387 
035 |a (OCoLC)700629431 
035 |a (OCoLC)700629431 
035 |a (OCoLC)1021352156 
035 |a (UTB)9783838584430 
035 |a (EBP)000033154 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
072 7 |a 9574  |2 wsb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a BQ 7345  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/15606: 
084 |a DK 1040  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19602:761 
084 |a 81.40  |2 bkl 
084 |a 81.05  |2 bkl 
084 |a 81.12  |2 bkl 
084 |a 81.45  |2 bkl 
084 |a 81.31  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)122525264  |0 (DE-627)081995768  |0 (DE-576)178996947  |4 aut  |a Bohl, Thorsten  |d 1967- 
109 |a Bohl, Thorsten 1967- 
245 1 0 |a Handbuch Schulentwicklung  |b Theorie - Forschung - Praxis  |c Thorsten Bohl; Carla Schelle; Werner Helsper 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Klinkhardt  |c 2010 
264 1 |a Bad Heilbrunn  |b Klinkhardt  |c 2010 
264 4 |c ©2010 
300 |a Online Ressource (576 S., 41 Abb., 11 Tab) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 0 |a UTB  |v 8443  |a Schulpädagogik 
490 0 |a utb-studi-e-book 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Das Handbuch Schulentwicklung „Theorie – Forschungsbefunde – Entwicklungsprozesse – Methodenrepertoire“ dient der kompakten Information über den nationalen und internationalen Forschungsstand.Der Bogen spannt sich von zentralen Begriffen wie Change Management, Personalentwicklung oder Unterrichtsentwicklung bis hin zu konkreten Methoden der Konfliktbearbeitung im Kollegium. Die Beiträge sind ausschließlich von anerkannten Expertinnen und Experten verfasst.Das Handbuch Schulentwicklung ist nutzbar als Basislektüre, als reichhaltige Informations- und Systematisierungsquelle, zur Vertiefung in Spezialfragen und zur Unterstützung alltäglicher Schulentwicklungsarbeit. Weiterführende Literaturhinweise und ein umfangreiches Sachregister bieten eine schnelle Orientierung.Das Handbuch Schulentwicklung richtet sich an Erziehungswissenschaftler und Schulpädagogen, an Studierende, Referendare und Auszubildende in der ersten und zweiten Phase der Lehrerbildung. Es richtet sich zudem an Schulentwicklungsberater, Prozessbegleiter und Schulleitungen, die rasch den Forschungsstand erfassen möchten. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Handbuch 
601 |a Forschung 
650 4 |a Schulpäd. 2011-1 
650 4 |a Bildung; Einzelschule; Entwicklungsprozesse; Handbuch Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Unterricht 
650 4 |a Bildung 
650 4 |a Einzelschule 
650 4 |a Entwicklungsprozesse 
650 4 |a Schulpädagogik 
650 4 |a Schule 
650 4 |a Schulentwicklung 
650 4 |a Handbuch Schulentwicklung 
650 4 |a Unterricht 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |2 gnd  |a Schulentwicklung 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4126892-1  |0 (DE-627)105728926  |0 (DE-576)209588950  |2 gnd  |a Schulentwicklung 
689 1 |5 (DE-627) 
700 1 |0 (DE-588)113684479  |0 (DE-627)626118085  |0 (DE-576)174401620  |4 aut  |a Schelle, Carla  |d 1962- 
700 1 |0 (DE-588)129188247  |0 (DE-627)390697931  |0 (DE-576)165243988  |4 oth  |a Helsper, Werner  |d 1953- 
776 1 |z 9783825284435  |c (UTB) 
776 1 |z 9783781517554  |c (Klinkhardt) 
776 0 8 |i Buchausg. u.d.T.  |t Handbuch Schulentwicklung  |d Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2010  |h 571 S.  |w (DE-627)627258662  |w (DE-576)324870698  |z 3825284433  |z 9783781517554  |z 9783825284435  |k Non-Electronic 
776 0 8 |i Druckausg.  |t Handbuch Schulentwicklung  |d Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2010  |h 571 S.  |w (DE-627)627258662  |w (DE-576)324870698  |z 3825284433  |z 9783781517554  |z 9783825284435  |k Non-Electronic 
856 4 0 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838584430  |m X:UTB  |x Verlag  |z lizenzpflichtig 
856 4 2 |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838584430.jpg  |x Verlag  |3 Cover 
856 |u https://doi.org/10.36198/9783838584430  |x doi  |3 Volltext 
912 |a ZDB-41-UTB 
912 |a ZDB-41-UTBI 
912 |a ZDB-41-UTBI  |b 2011 
912 |a ZDB-41-UTBI  |b 2011  |c 1 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BQ 7345  |b Pädagogik allgemein  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Evangelische Praktische Theologie  |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik  |k Religionspädagogik  |k Pädagogik allgemein  |0 (DE-627)1272623610  |0 (DE-625)rvk/15606:  |0 (DE-576)202623610 
936 r v |a DK 1040  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Schulpädagogik  |k Schulorganisation, Schulverwaltung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)127078174X  |0 (DE-625)rvk/19602:761  |0 (DE-576)20078174X 
936 b k |a 81.40  |j Schulwesen  |j Hochschulwesen  |j Ausbildungswesen: Allgemeines  |0 (DE-627)106422758 
936 b k |a 81.05  |j Bildungsforschung  |0 (DE-627)106422693 
936 b k |a 81.12  |j Entwicklung des Bildungswesens  |0 (DE-627)106414224 
936 b k |a 81.45  |j Schulverwaltung  |0 (DE-627)106410202 
936 b k |a 81.31  |j Lehrpersonal  |j Erziehungspersonal  |0 (DE-627)106422723 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 334694901X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 640710387 
LOK |0 005 20210529113026 
LOK |0 008 160517||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o k 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-UTB-studi-ebooks 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838584430  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a ZDB-41-UTB 
LOK |0 935   |a ebok  |a lbok 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,School development,School program,School pedagogics,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,School,School 
STB 0 0 |a Développement scolaire,Histoire de l'enseignement,Histoire de l'enseignement,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Pédagogie scolaire,École,École,Éducation,Culture,Culture 
STC 0 0 |a Desarrollo escolar,Educación,Enseñanza,Enseñanza,Escuela,Escuela,Pedagogía escolar 
STD 0 0 |a Istruzione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Pedagogia scolastica,Scuola,Scuola,Sviluppo della scuola 
STE 0 0 |a 学校,学校发展,学校教育学,教育,修养,课程,教学 
STF 0 0 |a 學校,學校教育學,學校發展,教育,修養,課程,教學 
STG 0 0 |a Desenvolvimento escolar,Educação,Ensino,Ensino,Escola,Escola,Pedagogia escolar 
STH 0 0 |a Образование,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Развитие школы,Школа (мотив),Школа,Школьная педаогика 
STI 0 0 |a Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαίδευση,Παιδεία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική ανάπτυξη,Σχολική παιδαγωγική 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Education , Schule , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schule,Schulprogramm , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht 
SYG 0 0 |a Schule,Schulprogramm , Schule,Schulprogramm