Kompetenzorientiert unterrichten: das Praxisbuch für den Religionsunterricht

Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Michalke-Leicht, Wolfgang 1960- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Kösel 2011
In:Year: 2011
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catholic religious instruction / Education standard / Competence / Secondary school level
B Religious instruction / Secondary school level / Lesson impulse
B Germany / Education standard / Religious instruction / Secondary school level
Further subjects:B Collection of essays
B Didactics
B Teaching material
B Competence
B Collection of samples
B Hardback
B RELIGIONSUNTERRICHT, BILDUNGSSTANDARDS, KOMPETENZEN, KOMPETENZORIENTIERT, RELIGIONSPAEDAGOGIK
B Religious instruction
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Description
Summary:Ein didaktischer Perspektivwechsel im Untericht, damit Schülerinnen und Schüler besser lernen können. Wie Lehrerinnen und Lehrer einen passgenauen Unterricht gestalten können, zeigen 24 modellhafte Lernsequenzen für die Sekundarstufen I und II.
Item Description:Literaturangaben
Enth. 7 wiss. Beitr. und 24 modellhafte Lernsequenzen für den Religionsunterricht in den Sekundarstufen I und II
ISBN:3466370132