Zwischen Zähnen und Klauen: das Leben des Werner Freund

Biografie des 1933 geborenen deutschen Abenteurers und Forschers, der als "Wolf unter Wölfen lebt" und den "Wolfspark Werner Freund" in Merzig gründete. (Michael Mücke)

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Wolter, Walter 1950- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Merzig Gollenstein 2011
In:Year: 2011
Edition:Neuaufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Freund, Werner 1933-2014
RelBib Classification:HA Bible
Further subjects:B Biography
Online Access: Contents
Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents
Description
Summary:Biografie des 1933 geborenen deutschen Abenteurers und Forschers, der als "Wolf unter Wölfen lebt" und den "Wolfspark Werner Freund" in Merzig gründete. (Michael Mücke)
2003 erschien erstmals diese Biografie über den vor allem als Abenteurer und "Wolf unter Wölfen" lebenden Forscher Werner Freund. Die 2. Auflage hat einen erheblich erweiterten Umfang (283 gegenüber 220 Seiten), und nimmt besonders auf die jüngsten Entwicklungen Rücksicht, denn der "Wolfspark Werner Freund" in Merzig im Saarland ist inzwischen bekannt geworden. Er umfasst eine Vielzahl an Großgehegen auf einer Fläche von etwa zehn Hektar. Ebenfalls erheblich erweitert wurde das Bildmaterial, das Freund (manchmal auch seine Frau Erika) mit mehreren Wolfsarten zeigt, so Timberwölfen, Arktiswölfen, sibirischen und natürlich auch europäischen Wölfen. Freund war von Kind auf mit Tieren verbunden. Er absolvierte aber zunächst eine Gärtnerlehre, war dann Tierpfleger, Ausbilder bei der Bundeswehr, leitete Expeditionen zu Eingeborenenstämmen in Südamerika, Afrika und Neuguinea. Er lebt ein Leben voller "archaischer Männlichkeit", das sich "weit von der Normalität entfernt hat". Eine beeindruckende Biografie eines außergewöhnlichen, rauen und gleichzeitig zärtlichen Menschen. Nicht nur für Tierfreunde! (2 S) (Michael Mücke)
ISBN:3938823909