Geschichtsdidaktik

Nicola Brauch führt in die Konzeption kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts ein und zieht dazu auch Erkenntnisse über Methoden für nachhaltigen Wissenserwerb heran. Vom Lernergebnis ausgehend zeigt sie konkret, wie man darauf abgestimmte Lernaufgaben entwickelt, und behandelt dabei auch den ge...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Brauch, Nicola 1969- (Author)
Corporate Author: De Gruyter Oldenbourg (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Boston De Gruyter Oldenbourg [2015]
In:Year: 2015
Series/Journal:Akademie Studienbücher Geschichte
Akademie Studienbücher - Geschichte
Standardized Subjects / Keyword chains:B History teaching
B Germany / Jews / Public history / History teaching / Competency-based teaching / Bilingual instruction / Lesson planning / Lesson plan / School book / Knowledge acquisition
Further subjects:B 100 Geschichtsdidaktik
Online Access: Auszug (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review
Parallel Edition:Electronic
Description
Summary:Nicola Brauch führt in die Konzeption kompetenzorientierten Geschichtsunterrichts ein und zieht dazu auch Erkenntnisse über Methoden für nachhaltigen Wissenserwerb heran. Vom Lernergebnis ausgehend zeigt sie konkret, wie man darauf abgestimmte Lernaufgaben entwickelt, und behandelt dabei auch den geschichtsdidaktisch kompetenten Umgang mit Schulbüchern und Forschung. Sie schließt mit Einblicken in aktuelle Forschungsfelder der Geschichtsdidaktik.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 231-237
ISBN:3050051671