Rudolf Steiner: die Biografie

Ob Weleda-Kosmetik, Mistel-Präparate oder Waldorfschulen: Die anthroposophischen Praxisfelder aus dem Geist Rudolf Steiners (1861 - 1925) haben Konjunktur. Aber wer war der Mensch hinter dem großen Lehrer und Visionär? Erst wenn man weiß, wo Steiner herkam und welche Wendungen sein ereignisreiches L...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Zander, Helmut 1957-
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Zürich Piper c 2011
In:Year: 2011
Edition:2. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Steiner, Rudolf 1861-1925
Further subjects:B Anthroposophy
B Theosophy
B Austria
B World view
B Weimar
B Berlin
B Anthroposophist
B Biography
B Anthroposophic mocement
B Waldorf school
B Philosophy
B Esoteric Christianity
Online Access: Review
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Ob Weleda-Kosmetik, Mistel-Präparate oder Waldorfschulen: Die anthroposophischen Praxisfelder aus dem Geist Rudolf Steiners (1861 - 1925) haben Konjunktur. Aber wer war der Mensch hinter dem großen Lehrer und Visionär? Erst wenn man weiß, wo Steiner herkam und welche Wendungen sein ereignisreiches Leben nahm, bevor er einer der führenden Esoteriker des 20. Jahrhunderts wurde - erst dann wird man sein Denken und sein Wirken wirtklich verstehen. Die große Steiner-Biographie von Helmut Zander zeigt den Vater der Anthroposophie in neuem Licht. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
ISBN:349205448X