Der Islam: Geschichte und Gegenwart

Eingeführte Reihe. Das in 1. Auflage 2000 erschienene Bändchen wurde von A. Burchert als "lesens- und empfehlenswerte, auch für kleine Bibliotheken geeignete Darstellung" charakterisiert. Knapp und gut lesbar stellt es, unterstützt durch einige Karten und eine grafische Darstellung über di...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Halm, Heinz 1942- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Beck 2011
In:Year: 2011
Edition:Orig.-Ausg., 8., durchges. und erw. Aufl.
Series/Journal:Beck'sche Reihe C. H. Beck Wissen 2145
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islam
Further subjects:B Introduction
B softback / Paperback
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Eingeführte Reihe. Das in 1. Auflage 2000 erschienene Bändchen wurde von A. Burchert als "lesens- und empfehlenswerte, auch für kleine Bibliotheken geeignete Darstellung" charakterisiert. Knapp und gut lesbar stellt es, unterstützt durch einige Karten und eine grafische Darstellung über die Einzelströmungen, die Geschichte und das religiöse Leben der zurzeit immer wieder medienpräsenten Weltreligion dar. Diese 8. wurde gegenüber der zum Vergleich herangezogenen 7. (2007; Sonderausgabe 2008) Auflage u.a. um ein Kapitel über den Islam in Deutschland erweitert. Ältere Auflagen sollten spätestens jetzt ersetzt, die 7. kann verbraucht werden. Aktualisiertes Literaturverzeichnis, Zeittafel, Register. - Neben dem nach Fragen gegliederten Band von T. Jaap: "Alle Muslime sind ..." weiterhin Grundbestand. (1 S)
Item Description:Literaturverz. S. [103] - 104
ISBN:3406628869