Religion und Religionsunterricht aus der Perspektive von 14-16jährigen Jugendlichen in Europa: Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
Main Author: | Knauth, Thorsten (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Aschendorff Verlag
2011
|
In: |
Die Gülen-Bewegung
Year: 2011, Pages: 235-257 |
ISBN: | 3402128985 |
---|---|
Contains: | In: Die Gülen-Bewegung
|
Similar Items
-
Position und Perspektiven eines dialogischen Religionsunterrichts in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2015) -
Zur Bedeutung von Religion in Schule und Lebenswelt von Jugendlichen in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2009) -
Jugend und Religion aus soziologischer Perspektive
by: Schöll, Albrecht
Published: (2018) -
Lernbereich Religion / Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1999) -
Jugend, Religion und Religionsunterricht. Stand und Perspektiven religionsbezogener Jugendforschung: Zur Einordnung der Studie
by: Schweitzer, Friedrich 1954-
Published: (2018) -
Religionsunterricht und Dialog: empirische Untersuchungen, systematische Überlegungen und didaktische Perspektiven eines Religionsunterrichts im Horizont religiöser und kultureller Pluralisierung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (1996) -
Lernbereich Religion/Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Weiße, Wolfram 1945-, et al.
Published: (1996) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Positionen von Jugendlichen zu Religion und Vielfalt: Fallbeispiel in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2015) -
Perspektiven von Jugendlichen: Ergebnisse einer Befragung zu den Themen Politik, Religion und Gemeinschaft im Rahmen des Projektes "Radikalisierung im digitalen Zeitalter (RadigZ)"
by: Goede, Laura-Romina, et al.
Published: (2019) -
Perspektiven von Jugendlichen: Ergebnisse einer Befragung zu den Themen Politik, Religion und Gemeinschaft im Rahmen des Projektes "Radikalisierung im digitalen Zeitalter (RadigZ)"
by: Goede, Laura-Romina, et al.
Published: (2019) -
Perspektiven von Jugendlichen: Ergebnisse einer Befragung zu den Themen Politik, Religion und Gemeinschaft im Rahmen des Projektes "Radikalisierung im digitalen Zeitalter (RadigZ)"
by: Goede, Laura-Romina, et al.
Published: (2020) -
Jugend und Religion in Europa
Published: (1987) -
Jugend und Religion in Europa: Einstellungen zu Religion in Lebenswelt, Schule und Gesellschaft im Vergleich acht europäischer Länder
by: Körs, Anna
Published: (2009) -
Jugend und Religion in Europa
Published: (1990) -
Jugend und Religion in neuer Perspektive: empirisch valide Forschungsergebnisse durch eine theoretisch angemessene Fundierung
by: Gennerich, Carsten 1969-, et al.
Published: (2009) -
Empirische Forschung im Religionsunterricht: Eine Einleitung zur Forschung im Hamburger REDCo-Projekt
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2009) -
Dialogischer Religionsunterricht für alle: Kontext, Konzeption und Perspektiven
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2017) -
Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2020)