Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen

Die Wahrnehmungs- und Diagnosekompetenz stellt als zentrale Komponente domänenspezifischer Kompetenz- und Standardmodelle auch für ReligionslehrerInnen eine Schlüsselkompetenz des Unterrichtens dar. Grundlegend ist die Überzeugung, dass erzieherisches Handeln nur dann eine optimale Wirkung entfalten...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religionspädagogik innovativ
Main Author: Klose, Britta (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart Kohlhammer © 2014
In: Religionspädagogik innovativ (6)
Reviews:Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen (2015) (Michalik, Theresa)
Series/Journal:Religionspädagogik innovativ 6
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion teacher / Pedagogical capability / Social perception / Educational diagnostics / Pedagogical psychology / Religious pedagogy
Further subjects:B Education research
B Werthaltung Jugendlicher
B Naturwissenschaft und Theologie
B Lehrerkompetenzmodell
B Religious instruction
B Thesis
Online Access: Auszug (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Electronic
Electronic