Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen
Die Wahrnehmungs- und Diagnosekompetenz stellt als zentrale Komponente domänenspezifischer Kompetenz- und Standardmodelle auch für ReligionslehrerInnen eine Schlüsselkompetenz des Unterrichtens dar. Grundlegend ist die Überzeugung, dass erzieherisches Handeln nur dann eine optimale Wirkung entfalten...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
Kohlhammer
© 2014
|
In: |
Religionspädagogik innovativ (6)
Year: 2014 |
Reviews: | Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen (2015) (Michalik, Theresa)
|
Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
6 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion teacher
/ Pedagogical capability
/ Social perception
/ Educational diagnostics
/ Pedagogical psychology
/ Religious pedagogy
|
Further subjects: | B
Education research
B Werthaltung Jugendlicher B Naturwissenschaft und Theologie B Lehrerkompetenzmodell B Religious instruction B Thesis |
Online Access: |
Auszug (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Parallel Edition: | Electronic
Electronic |