Religiöses Lernen mit dem Frühmittelalter: zum Umgang mit Geschichte am Beispiel von Kloster Lorsch

Welche Relevanz hat das Frühmittelalter für religiöse Bildungsprozesse in Schule (Sek. II) und Gemeinde heute? Der Blick in vorreformatorische Vergangenheit fordert heraus und fördert religiöse Bildungsprozesse verheißungsvoll. Kloster Lorsch dient in exemplarischer Weise als Bezugspunkt, auch ander...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Schoberth, Ingrid 1958- (Author)
Contributors: Ritter, Adolf Martin 1933- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2013
In:Year: 2013
Standardized Subjects / Keyword chains:B Kloster Lorch / Monasticism / History 764-1100 / Religious instruction / Secondary school level / Parish work
Online Access: Auszug
Contents
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Welche Relevanz hat das Frühmittelalter für religiöse Bildungsprozesse in Schule (Sek. II) und Gemeinde heute? Der Blick in vorreformatorische Vergangenheit fordert heraus und fördert religiöse Bildungsprozesse verheißungsvoll. Kloster Lorsch dient in exemplarischer Weise als Bezugspunkt, auch andere Geschichtsorte in der je eigenen unmittelbaren Lebenswelt der Lernenden eignen sich, die diskursiven Unterrichtswege fruchtbar zu adaptieren.
ISBN:3525701500