Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen
Die Wahrnehmungs- und Diagnosekompetenz stellt als zentrale Komponente domänenspezifischer Kompetenz- und Standardmodelle auch für ReligionslehrerInnen eine Schlüsselkompetenz des Unterrichtens dar. Grundlegend ist die Überzeugung, dass erzieherisches Handeln nur dann eine optimale Wirkung entfalten...
Authors: | ; ; ; |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[s.l.]
Kohlhammer Verlag
2014
|
In: | Year: 2014 |
Reviews: | Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen (2015) (Michalik, Theresa)
|
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
Band 6 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion teacher
/ Pedagogical capability
/ Social perception
/ Educational diagnostics
/ Pedagogical psychology
/ Religious pedagogy
|
Further subjects: | B
Education research
B Werthaltung Jugendlicher B Electronic books B Naturwissenschaft und Theologie B Lehrerkompetenzmodell B Religious instruction B Thesis |
Online Access: |
Volltext (Aggregator) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen: |