Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik

Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des »Arbeitskreises...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Roggenkamp, Antje (Author)
Contributors: Wermke, Michael (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt 2014
In:Year: 2014
Reviews:Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive. Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik (2015) (Ch G)
Series/Journal:Studien zur Religiösen Bildung v.4
Standardized Subjects / Keyword chains:B Catechesis / Religious pedagogy / History
Further subjects:B Catechesis
B Teacher training
B Historiography
B Educational system
B Religious education
B School book
B Electronic books
B Conference program 2013 (Neuendettelsau)
B Germany
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (Aggregator)
Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Non-electronic
Print version: Religiöse Sozialisation, Erziehung und Bildung in historischer Perspektive: Arbeitsfelder historischer Religionspädagogik
Description
Summary:Die Frage nach der geschichtlichen Dimension religiöser Sozialisation, Erziehung und Bildung hat sich vor allem in den letzten zehn Jahren als ein gewichtiger intra- und interdisziplinärer Forschungsstrang etabliert. Der vorliegende Band enthält die Beiträge der Jahrestagung 2013 des »Arbeitskreises für historische Religionspädagogik« zum Thema »Zwischenbilanzen: historische Religionspädagogik - themenoffen gestaltet«. In ihnen bieten Forscherinnen und Forscher aus der Religionspädagogik, aus anderen theologischen Fächern sowie aus pädagogischen, historischen und soziologischen Disziplinen ein
Item Description:Description based upon print version of record
ISBN:3374033784