Lernbereich Religion/Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
Authors: | Weiße, Wolfram 1945- (Author) ; Knauth, Thorsten 1964- (Author) |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
1996
|
In: |
Vom Monolog zum Dialog
Year: 1996, Pages: 41-57 |
ISBN: | 3893254072 |
---|---|
Contains: | In: Vom Monolog zum Dialog
|
Similar Items
-
Lernbereich Religion / Ethik und integrativer Religionsunterricht aus Schülersicht: empirische Erhebungen und konzeptionelle Überlegungen
by: Knauth, Thorsten, et al.
Published: (1999) -
Lernbereich Religion - Ethik - Philosophie in der Grundschule?: eine kritische Auseinandersetzung mit dem Entwurf des "Arbeitskreises Grundschule"
by: Neundorfer-Prade, Eva
Published: (1997) -
Lernbereich Dritte Welt: Evaluation der curricularen Arbeitshilfe "Soziale Gerechtigkeit"
Published: (1972) -
Integrative Ethik
by: Krämer, Hans 1929-2015
Published: (1992) -
Religionsunterricht in integrativen Klassen
by: Müller-Friese, Anita 1950-
Published: (1993) -
Der Hamburger Weg eines dialogischen Religionsunterrichts für alle. Partizipation aller?
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2020) -
Religion und Religionsunterricht aus der Perspektive von 14-16jährigen Jugendlichen in Europa: Ergebnisse einer qualitativ-empirischen Studie
by: Knauth, Thorsten
Published: (2011) -
Zur Methodik des Lernbereichs Dritte Welt: [Vorträge und Materialien der von der Bundeszentrale für Politische Bildung vom 23. bis 27. Februar 1976 in Ludwigshafen veranstalteten Fachtagung " Methodische Probleme des Politikunterrichts, untersucht am Lernbereich Entwicklungspolitik"]
Published: (1977) -
Interkultureller Religionsunterricht in Hamburg: Erste empirische Erhebung
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (1994) -
Religionsunterricht und Dialog: empirische Untersuchungen, systematische Überlegungen und didaktische Perspektiven eines Religionsunterrichts im Horizont religiöser und kultureller Pluralisierung
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (1996) -
Sterben und Tod als Lernbereich der Erwachsenenbildung: eine explorative Studie zum Lehr-/Lerngeschehen im Themenbereich "Sterben und Tod"
by: Brommer, Jürgen
Published: (1989) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Dialogischer Religionsunterricht
by: Knauth, Thorsten 1964-
Published: (2021) -
Positionen von Jugendlichen zu Religion und Vielfalt: Fallbeispiel in Hamburg
by: Knauth, Thorsten 1964-, et al.
Published: (2015) -
"Wie muß ein Lernbereich Lebensgestaltung-Ethik-Religio/en verfassungskonform gestaltet werden?: Gibt es juristische Notwendigkeiten zur Einbeziehung von Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften? : Wie sidn die Bezüge zum Art. 4 des Grundgesetzes?"
by: Richter, Ingo
Published: (1995) -
Lernbereich "Lebensgestaltung-Ethik-Religion" - Das Brandenburger Modell im Spannungsfeld von Politik, Kirche und Schule
by: Doyé, Götz 1944-, et al.
Published: (1994) -
Zur Grundlegung einer integrativen Ethik: für Hans Krämer
Published: (1995) -
"Dialogischer Religionsunterricht": eine Einführung
by: Weiße, Wolfram 1945-
Published: (1996) -
"Dialogischer Religionsunterricht": eine Einführung
by: Weiße, Wolfram 1945-
Published: (1999) -
Islamischer Religionsunterricht: Agent der Institutionalisierung?
by: Weiße, Wolfram 1945-
Published: (2010)