Das große Lesebuch

Martin Luthers Schriften gaben nicht nur den Anstoß zur Reformation, sondern schufen die Grundlage für eine einheitliche deutsche Sprache. Seine »protestantische« Haltung unerschütterlichen Glaubens, seine volkstümlichen Predigten inspirierten nicht nur die Zeitgenossen, sondern wirken bis heute. In...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Luther, Martin 1483-1546 (Author)
Contributors: Göttert, Karl-Heinz 1943- (Editor, Translator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Fischer Taschenbuch August 2016
In:Year: 2016
Series/Journal:Fischer Fischer Klassik 90636
Standardized Subjects / Keyword chains:B Luther, Martin 1483-1546 / Theology
B Reformation
Further subjects:B Theology Early works to 1800
B Erzählende Literatur: Anthologien
B Reformation
B Spring
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Rezension (Verlag)
Description
Summary:Martin Luthers Schriften gaben nicht nur den Anstoß zur Reformation, sondern schufen die Grundlage für eine einheitliche deutsche Sprache. Seine »protestantische« Haltung unerschütterlichen Glaubens, seine volkstümlichen Predigten inspirierten nicht nur die Zeitgenossen, sondern wirken bis heute. In dem Martin Luther-Lesebuch sind nun seine zentralen und wichtigsten, auf Deutsch verfassten Texte versammelt und kundig und verständlich kommentiert: u.a. »Ein Sermon von Ablass und Gnade«, »Von den guten Werken«, »An den christlichen Adel deutscher Nation«, »Von der Freiheit eines Christenmenschen«, » Ein Sendbrief vom Dolmetschen«
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 510-512
ISBN:3596906369