Das Schöne in mir: mit Glaube zum Erfolg - mein Weg zur Miss Germany

Die Autorin wurde im Februar zur "Miss Germany" gekürt. Aufsehen erregte in den Medien insbesondere ihr Beruf - die 26-jährige Grundschullehrerin unterrichtet u.a. katholische Religion. In ihrer Autobiografie schildert sie den steinigen Weg zum Titel. Die Schönheitswettbewerbe sind für sie...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bröder, Lena 1989- (Author)
Contributors: Biallowons, Simon 1984- (Contributor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Freiburg im Breisgau Basel Wien Verlag Herder GmbH [2016]
In:Year: 2016
Standardized Subjects / Keyword chains:B Miss Germany
Further subjects:B Experience account
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Die Autorin wurde im Februar zur "Miss Germany" gekürt. Aufsehen erregte in den Medien insbesondere ihr Beruf - die 26-jährige Grundschullehrerin unterrichtet u.a. katholische Religion. In ihrer Autobiografie schildert sie den steinigen Weg zum Titel. Die Schönheitswettbewerbe sind für sie ein Hobby, das sie mit sportlichem Ehrgeiz betreibt. 6 Jahre und 30 Wettbewerbe dauerte es bis zum bislang gröt︢en Erfolg. Aus ihrer Sicht scheint es eigentlich egal, ob frau beste Sportlerin oder schönste Frau Deutschlands werden will. Ihr Blick auf den Titel wirkt realistisch, er sei ein "Sieg der Subjektivität und des Moments". Bröder wirkt bodenständig und familienbezogen, sie räumt auf mit dem Vorurteil des Zickenterrors unter den Mitbewerberinnen. Breiteren Raum nimmt ihr positives Verhältnis zum Glauben ein. Dass dieser Tatbestand ausreicht, um ein Buch darüber zu schreiben, sagt eigentlich mehr über den Minderheitenstatus von Religion im öffentlichen Raum aus als über die Autorin. Empfohlen für den Taschenbuchständer. (2-3)
ISBN:3451376156