Schüler und Meister

Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den disk...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Miscellanea mediaevalia
Corporate Author: Kölner Mediaevistentagung 39. 2014, Köln (Author)
Contributors: Speer, Andreas 1957- (Editor) ; Jeschke, Thomas (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
English
French
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Boston De Gruyter [2016]
In: Miscellanea mediaevalia (Band 39)
Series/Journal:Miscellanea mediaevalia Band 39
Standardized Subjects / Keyword chains:B Master / Pupil / Learning / Educational philosophy / History 1000-1500
Further subjects:B Medieval / PHILOSOPHY / History & Surveys
B Philosophy, Medieval History
B Conference program 2014 (Cologne)
B Social history studies
B History of science
B Philosophie des Mittelalters
Online Access: Cover
Cover (Verlag)
Review
Volltext (Verlag)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Non-electronic
Erscheint auch als: 978-3-11-046146-6
Description
Summary:Im Zentrum aller Vermittlungs- und Transferprozesse stehen Praktiken und Techniken der Kompetenz- und Wissensvermittlung. Der vorliegende Band fragt im Ausgang von der Schüler-Meister-Relation nach den individuellen Lebensformen, sozialen Kontexten und institutionellen Voraussetzungen, nach den diskursiven Praktiken und epistemologischen Implikationen dieser Schlüsselrelation kulturell vermittelter Fertigkeiten und kulturell codierten Wissens.
Item Description:"Im Mittelpunkt des vorliegenden 39. Bandes der 'Miscellanea Mediaevalia', der auf die 39. Kölner Mediaevistentagung vom 9.-12. September 2014 zurückgeht," (Vorwort)
ISBN:3110461773
Access:Restricted Access
Persistent identifiers:DOI: 10.1515/9783110461770