Diversität und Identität: Konfessionsbindung und Überzeugungspluralismus in caritativen und diakonischen Unternehmen

Durch die fortschreitende Pluralisierung und Säkularisierung der Gesellschaft stellt sich für konfessionell gebundene Unternehmen die Frage, wie sie ihre christliche Identität bewahren und auf dieser Basis einen bereits begonnenen Wandlungsprozess im Bereich der Personalentwicklung aktiv weiter gest...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Gohde, Jürgen (Author)
Contributors: Haas, Hanns-Stephan 1958- (Editor) ; Starnitzke, Dierk (Editor) ; Hofmann, Beate (Other) ; Schmidt, Heinz (Other) ; Sigrist, Christoph (Other)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Stuttgart W. Kohlhammer Verlag 2014
In:Year: 2014
Series/Journal:DIAKONIE 14
Standardized Subjects / Keyword chains:B Caritas / Diaconia / Social service institution / Management / Religious pluralism / Confessionality / Identity
Further subjects:B Voluntary charities
B Freie Träger
B Konfessionelle Unternehmen
B Konfessionsbindung
B Diaconia
B Caritas
B Gesundheitswirtschaft
Online Access: Cover
Volltext (doi)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Available in another form: 9783170290570