Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen
Die Wahrnehmungs- und Diagnosekompetenz stellt als zentrale Komponente domänenspezifischer Kompetenz- und Standardmodelle auch für ReligionslehrerInnen eine Schlüsselkompetenz des Unterrichtens dar. Grundlegend ist die Überzeugung, dass erzieherisches Handeln nur dann eine optimale Wirkung entfalten...
Authors: | ; |
---|---|
Contributors: | ; ; |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2014
|
In: | Year: 2014 |
Reviews: | Diagnostische Wahrnehmungskompetenzen von ReligionslehrerInnen (2015) (Michalik, Theresa)
|
Series/Journal: | Religionspädagogik innovativ
6 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion teacher
/ Pedagogical capability
/ Social perception
/ Educational diagnostics
/ Pedagogical psychology
/ Religious pedagogy
|
Further subjects: | B
Theology
B Education research B Natural sciences B Werthaltung Jugendlicher B Naturwissenschaft und Theologie B Religious instruction B Lehrerkompetenzmodell B Thesis |
Online Access: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Available in another form: 9783170229501 |