Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip: eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Grundfragen der Pädagogik
1. VerfasserIn: Pöppel, Karl Gerhard 1927- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Freiburg im Breisgau Lambertus-Verlag 1956
In: Grundfragen der Pädagogik (6)
Rezensionen:Pöppel, Karl Gerhard, Die Docta Ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip (1959) (Giese, Gerhardt, 1901 - 1969)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Grundfragen der Pädagogik 6
normierte Schlagwort(-folgen):B Nikolaus, von Kues, Kardinal 1401-1464, De docta ignorantia
B Erziehungsphilosophie / Docta ignorantia
B Nikolaus, von Kues, Kardinal 1401-1464 / Bildung
weitere Schlagwörter:B Nicholas, of Cusa, Cardinal De docta ignorantia
B Learning, Psychology of
Beschreibung
Keine Beschreibung verfügbar.