Die Docta ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip: eine pädagogische Untersuchung über den Begriff des Wissens und Nichtwissens
Veröffentlicht in: | Grundfragen der Pädagogik |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Druck Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Freiburg im Breisgau
Lambertus-Verlag
1956
|
In: |
Grundfragen der Pädagogik (6)
|
Rezensionen: | Pöppel, Karl Gerhard, Die Docta Ignorantia des Nicolaus Cusanus als Bildungsprinzip (1959) (Giese, Gerhardt, 1901 - 1969)
|
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Grundfragen der Pädagogik
6 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Nikolaus, von Kues, Kardinal 1401-1464, De docta ignorantia
B Erziehungsphilosophie / Docta ignorantia B Nikolaus, von Kues, Kardinal 1401-1464 / Bildung |
weitere Schlagwörter: | B
Nicholas, of Cusa, Cardinal De docta ignorantia
B Learning, Psychology of |
Keine Beschreibung verfügbar. |