Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule

Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, B...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Rosenbusch, Heinz S. 1931-2023 (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Duncker u. Humblot 2007
In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
Jahr: 2007, Seiten: 1049-1059
normierte Schlagwort(-folgen):B Prestige / Erziehung / Schule
RelBib Classification:SB Katholisches Kirchenrecht
ZB Soziologie
ZD Psychologie
ZF Pädagogik
weitere Schlagwörter:B Schule
B Soziologie
B Psychologie
Beschreibung
Zusammenfassung:Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, Bloßstellen, haben nicht nur in der Schule verhängnisvolle Folgen, sondern in vielen Bereichen des Lebens.
ISBN:3428124782
Enthält:In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft