Neue Formen der Lernkultur: "fächerübergreifendes Projekt in Religion und Deutsch" an der Hauptschule der Pädagogischen Akademie in Klagenfurt in der 6. Schulstufe als Beitrag zur Schulkultur zur Humanisierung des Klassenraums

Beschreibung eines Projektes, dessen Anliegen es war, klare ethische und religiöse Normen zu vermitteln. Dabei sollten die SchülerInnen sich nicht nur an diesen orientieren, sondern auch diese überdenken und sie im Alltag zur Anwendung bringen. An konkreten Beispielen mit dem jeweiligen Schülerbackg...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Christlich-pädagogische Blätter
Main Author: Till, Josef 19XX- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 1999
In: Christlich-pädagogische Blätter
Standardized Subjects / Keyword chains:B German teaching / Religious instruction / Interdisciplinary teaching
RelBib Classification:RF Christian education; catechetics
ZF Education
Description
Summary:Beschreibung eines Projektes, dessen Anliegen es war, klare ethische und religiöse Normen zu vermitteln. Dabei sollten die SchülerInnen sich nicht nur an diesen orientieren, sondern auch diese überdenken und sie im Alltag zur Anwendung bringen. An konkreten Beispielen mit dem jeweiligen Schülerbackground werden ethische Einstellungen, soziale Motive und sittlich-sachgerechtes Handeln geprüft und bewertet.
ISSN:0009-5761
Contains:In: Christlich-pädagogische Blätter