Non-formal education in Pakistan: a child's approach

Nach einem kurzen Einblick in die Situation des Bildungswesens in Pakistan, der schlechten Ausstattung öffentlicher wie privater Schulen und der großen Anzahl von Kindern ohne jegliche Schulausbildung informiert der Autor über die Initiativen von NGOs und Privatpersonen zur Verbesserung der Situatio...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:ISIM newsletter
Main Author: Waines, David (Author)
Format: Print Article
Language:English
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ISIM 2000
In: ISIM newsletter
Further subjects:B Pakistan Education Educational system School School education / Schulerziehung Staatliche Institution Private educational institution Nichtregierungsorganisation Private Bildungsförderung Kinder
B School
B Educational system
B Non-governmental organisation
B Pakistan
B Education
B School education
B State institution
B Private educational institution
B Child
Description
Summary:Nach einem kurzen Einblick in die Situation des Bildungswesens in Pakistan, der schlechten Ausstattung öffentlicher wie privater Schulen und der großen Anzahl von Kindern ohne jegliche Schulausbildung informiert der Autor über die Initiativen von NGOs und Privatpersonen zur Verbesserung der Situation. Zur wohl wichtigsten NGO zählt das Pakistan Institute for Environment Development Action Research (PIEDAR). Zu den Privatpersonen, die inoffizielle Schulen ins Leben gerufen haben, zählen v.a. Kinder selbst. (DÜI-Mjr)
ISSN:1871-4374
Contains:In: International Institute for the Study of Islam in the Modern World (Leiden), ISIM newsletter