Non-formal education in Pakistan: a child's approach
Nach einem kurzen Einblick in die Situation des Bildungswesens in Pakistan, der schlechten Ausstattung öffentlicher wie privater Schulen und der großen Anzahl von Kindern ohne jegliche Schulausbildung informiert der Autor über die Initiativen von NGOs und Privatpersonen zur Verbesserung der Situatio...
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Format: | Print Article |
Language: | English |
Check availability: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
ISIM
2000
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In: |
ISIM newsletter
Year: 2000, Issue: 6, Pages: 19 |
Further subjects: | B
Pakistan
Education
Educational system
School
School education / Schulerziehung
Staatliche Institution
Private educational institution
Nichtregierungsorganisation
Private Bildungsförderung
Kinder
B School B Educational system B Non-governmental organisation B Pakistan B Education B School education B State institution B Private educational institution B Child |
Summary: | Nach einem kurzen Einblick in die Situation des Bildungswesens in Pakistan, der schlechten Ausstattung öffentlicher wie privater Schulen und der großen Anzahl von Kindern ohne jegliche Schulausbildung informiert der Autor über die Initiativen von NGOs und Privatpersonen zur Verbesserung der Situation. Zur wohl wichtigsten NGO zählt das Pakistan Institute for Environment Development Action Research (PIEDAR). Zu den Privatpersonen, die inoffizielle Schulen ins Leben gerufen haben, zählen v.a. Kinder selbst. (DÜI-Mjr) |
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ISSN: | 1871-4374 |
Contains: | In: International Institute for the Study of Islam in the Modern World (Leiden), ISIM newsletter
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