Ich gegen mich!?: Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität; Sekundarstufe 1

Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Zum Gebrauch dieses Heftes; Zur Sache: Selbstverletzung und Selbstwahrnehmung; Die Materialien ; 1. Ich?; 2. Ich und Ich; 3. Ich gegen mich; 4. Ich und andere; 4. Ich für andere; 5. Du?; 6. Ich und du und wir

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Pfister, Stefanie 1975- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Göttingen Vandenhoeck & Ruprecht 2011
In:Year: 2011
Edition:Online-Ausg.
Series/Journal:Das brennt mir auf der Seele
EBL-Schweitzer
Standardized Subjects / Keyword chains:B Self-consciousness / Religious instruction / Secondary school level
Further subjects:B Secondary school level
B Self-consciousness
B Teaching material
B Self-mutilation
B Religious instruction
B Selbstbewußtsein
B Pupil
B Contentment
B Self-perception
B Self-confidence
B Model
B Life
B Electronic books
B Identity
B Balance
Online Access: Volltext (Verlag)
Volltext (Verlag)
Parallel Edition:Non-electronic
Description
Summary:Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Zum Gebrauch dieses Heftes; Zur Sache: Selbstverletzung und Selbstwahrnehmung; Die Materialien ; 1. Ich?; 2. Ich und Ich; 3. Ich gegen mich; 4. Ich und andere; 4. Ich für andere; 5. Du?; 6. Ich und du und wir
Die Materialien bestärken junge Menschen, sich individuell mit ihrem Ich auseinanderzusetzen und dabei auch religiöse Faktoren nicht außer Acht zu lassen.Zwischen »Ich bin großartig« und »Ich bin der letzte Loser« schwanken die Selbsteinschätzungen Jugendlicher - oft mehrfach am Tag. Das eigene Dasein ist wie eine Achterbahn: mal ist alles okay, dann wieder kann man sich selbst nicht leiden und es scheint nur bergab zu gehen ...Was schätze ich an mir? Was prägt mich und was trägt mich? Was hat mein Selbst vielleicht verletzt? Was lässt mich an meinem Selbst verzweifeln? Wo habe ich mich selbst
Item Description:Description based upon print version of record
ISBN:3647776262