Ich gegen mich!?: Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität; Sekundarstufe 1
Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Zum Gebrauch dieses Heftes; Zur Sache: Selbstverletzung und Selbstwahrnehmung; Die Materialien ; 1. Ich?; 2. Ich und Ich; 3. Ich gegen mich; 4. Ich und andere; 4. Ich für andere; 5. Du?; 6. Ich und du und wir
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2011
|
In: | Year: 2011 |
Edition: | Online-Ausg. |
Series/Journal: | Das brennt mir auf der Seele
EBL-Schweitzer |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Self-consciousness
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Secondary school level
B Self-consciousness B Teaching material B Self-mutilation B Religious instruction B Selbstbewußtsein B Pupil B Contentment B Self-perception B Self-confidence B Model B Life B Electronic books B Identity B Balance |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (Verlag) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1656559773 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230527174222.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 150506s2011 xx |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783647776262 |c 12.6 NL |9 978-3-647-77626-2 | ||
035 | |a (DE-627)1656559773 | ||
035 | |a (DE-576)431151431 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ431151431 | ||
035 | |a (OCoLC)796383712 | ||
035 | |a (EBL)EBC944427 | ||
035 | |a (EBC)EBC944427 | ||
035 | |a (EBR)10523188 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
050 | 0 | |a BT83.55 .P384 2009 | |
082 | 0 | |a 230.082 | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 2600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16858: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)140990445 |0 (DE-627)623812932 |0 (DE-576)285015346 |4 aut |a Pfister, Stefanie |d 1975- | |
109 | |a Pfister, Stefanie 1975- | ||
245 | 1 | 0 | |a Ich gegen mich!? |b Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität; Sekundarstufe 1 |c Stefanie Pfister |
250 | |a Online-Ausg. | ||
264 | 1 | |a Göttingen |b Vandenhoeck & Ruprecht |c 2011 | |
300 | |a Online-Ressource (1 online resource (65 p.)) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Das brennt mir auf der Seele | |
490 | 0 | |a EBL-Schweitzer | |
500 | |a Description based upon print version of record | ||
520 | |a Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Zum Gebrauch dieses Heftes; Zur Sache: Selbstverletzung und Selbstwahrnehmung; Die Materialien ; 1. Ich?; 2. Ich und Ich; 3. Ich gegen mich; 4. Ich und andere; 4. Ich für andere; 5. Du?; 6. Ich und du und wir | ||
520 | |a Die Materialien bestärken junge Menschen, sich individuell mit ihrem Ich auseinanderzusetzen und dabei auch religiöse Faktoren nicht außer Acht zu lassen.Zwischen »Ich bin großartig« und »Ich bin der letzte Loser« schwanken die Selbsteinschätzungen Jugendlicher - oft mehrfach am Tag. Das eigene Dasein ist wie eine Achterbahn: mal ist alles okay, dann wieder kann man sich selbst nicht leiden und es scheint nur bergab zu gehen ...Was schätze ich an mir? Was prägt mich und was trägt mich? Was hat mein Selbst vielleicht verletzt? Was lässt mich an meinem Selbst verzweifeln? Wo habe ich mich selbst | ||
601 | |a Identität | ||
650 | 4 | |a Self-confidence | |
650 | 4 | |a Self-consciousness | |
650 | 4 | |a Self-perception | |
650 | 4 | |a Vorlage | |
650 | 4 | |a Zufriedenheit | |
650 | 4 | |a Leben | |
650 | 4 | |a Religionsunterricht | |
650 | 4 | |a Gleichgewicht | |
650 | 4 | |a Sekundarstufe 1 | |
650 | 4 | |a Selbstbeschädigung | |
650 | 4 | |a Selbstbewußtsein | |
650 | 4 | |a Schüler | |
650 | 4 | |a Identität | |
655 | 0 | |a Electronic books | |
655 | 7 | |a Lehrmittel |0 (DE-588)4074111-4 |0 (DE-627)104279885 |0 (DE-576)209192496 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4054392-4 |0 (DE-627)10616290X |0 (DE-576)209108509 |2 gnd |a Selbstbewusstsein |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4054365-1 |0 (DE-627)106162993 |0 (DE-576)209108401 |2 gnd |a Sekundarstufe 1 |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
776 | 1 | |z 9783525776261 | |
776 | 0 | 8 | |i Druckausg. |a Pfister, Stefanie, 1975 - |t Ich gegen mich!? |b 1. Aufl. |d Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht (GmbH & Co. KG), 2009 |h 64 S. |w (DE-627)590971182 |w (DE-576)305769359 |z 9783525776261 |k Non-Electronic |
856 | 4 | 0 | |u http://swb.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=944427 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=944427 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
912 | |a ZDB-38-EBR | ||
912 | |a ZDB-89-EBL | ||
936 | r | v | |a BU 2600 |b Bildung, religiöse und christliche Unterweisung in der Hauptschule (Sekundarstufe I) |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Bildung, religiöse und christliche Unterweisung in der Hauptschule (Sekundarstufe I) |0 (DE-627)1270652486 |0 (DE-625)rvk/16858: |0 (DE-576)200652486 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Sekundarstufenschüler | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Balance,Contentment,Contentedness,Satisfaction,Contentment,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Life,Life,Life,Life in art,Model,Pattern,Pattern,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class,Self-consciousness,Self-consciousness (Awareness),Self-mutilation,Self-inflicted wound |
STB | 0 | 0 | |a Automutilation,Conscience de soi,Confiance en soi,Confiance en soi,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Identité,Identité,Identité (philosophie),Modèle,Référence,Référence,Satisfaction,Contentement,Contentement,Vie,Vie,Vie,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Équilibre |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Autoconfianza,Automutilación,Enseñanza religiosa,Equilibrio,Identidad,Identidad,Modelo,Nivel 1 de la escuela secundaria,Satisfacción,Vida,Vida |
STD | 0 | 0 | |a Autolesionismo,Autostima,Coscienza di sé,Coscienza di sé,Contentezza,Soddisfazione,Soddisfazione,Equilibrio,Identità,Identità,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Modello,Scuola secondaria di primo grado,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Vita,Vita |
STE | 0 | 0 | |a 学生,宗教课程,宗教课,宗教教学,满足,满意,生命,生命,自我意识,自觉性,自残,自我伤害,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,宗教課程,宗教課,宗教教學,滿足,滿意,生命,生命,自我意識,自覺性,自殘,自我傷害,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Autoconfiança,Automutilação,Ensino religioso,Equilíbrio,Identidade,Identidade,Modelo,Nível 1 do ensino médio,Satisfação,Vida,Vida |
STH | 0 | 0 | |a Жизнь (мотив),Жизнь,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Образец,Преподавание религии,Равновесие,Самоповреждение,Средняя школа первой ступени,Уверенность в себе,Удовлетворение,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Αυτοσυνειδησία,Αυτοτραυματισμός,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Ζωή (μοτίβο),Ζωή,Θρησκευτικά (μάθημα),Ικανοποίηση,Ισορροπία,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Πρότυπο,Μοντέλο,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Literarische Vorlage,Künstlerische Vorlage,Referenzbild,Muster,Vorlagen , Lebenszufriedenheit , Lebensprozess , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Balance,Gleichgewichtszustand , Sekundarstufe I , Selbstverletzung,Autoaggression,Automutilation,Selbstverletzendes Verhalten,Selbstverstümmelung , Schuljugend , Sozialpsychologie - Identität |
SYG | 0 | 0 | |a Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Sekundarstufe I |