Professionalisierung durch Schulentwicklung: eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen
Evangelische Schulen sind – nicht zuletzt durch den zunehmenden Konkurrenzdruck – dazu aufgerufen, ihre pädagogisch-konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ‚gute‘ Schulen zu sein. Im Fokus dieser Aufgabe stehen hierbei die Lehrkräfte. Sie gehören zu den Hauptakteuren, die im Zuge von...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Münster München Berlin [u.a.]
Waxmann
2012
|
In: |
Schule in evangelischer Trägerschaft (16)
Jahr: 2012 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Schule in evangelischer Trägerschaft
16 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Evangelische Schule
/ Schulentwicklung
/ Lehrer
/ Berufsrolle
|
weitere Schlagwörter: | B
Lehrer
B Lehrerbildung B Schulleiter B Schulpädagogik B Hochschulschrift B Religionspädagogik B Professionals B Schulentwicklung B Unterricht B Bildungspolitik B Steuerung |
Online Zugang: |
Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|