Professionalisierung durch Schulentwicklung: eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen

Evangelische Schulen sind – nicht zuletzt durch den zunehmenden Konkurrenzdruck – dazu aufgerufen, ihre pädagogisch-konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ‚gute‘ Schulen zu sein. Im Fokus dieser Aufgabe stehen hierbei die Lehrkräfte. Sie gehören zu den Hauptakteuren, die im Zuge von...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Haeffner, Johannes (VerfasserIn)
Medienart: Elektronisch Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Münster München Berlin [u.a.] Waxmann 2012
In: Schule in evangelischer Trägerschaft (16)
Jahr: 2012
Schriftenreihe/Zeitschrift:Schule in evangelischer Trägerschaft 16
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland / Evangelische Schule / Schulentwicklung / Lehrer / Berufsrolle
weitere Schlagwörter:B Lehrer
B Lehrerbildung
B Schulleiter
B Schulpädagogik
B Hochschulschrift
B Religionspädagogik
B Professionals
B Schulentwicklung
B Unterricht
B Bildungspolitik
B Steuerung
Online Zugang: Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallele Ausgabe:Nicht-Elektronisch