Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarkonzepts
Aufgrund der steigenden Bedeutung interreligiösen Lernens, das zunehmend auch strukturell bei der Konzeption von Religionsunterricht eine Rolle spielt, müssen angehende Lehrkräfte adäquat ausgebildet werden. Um ihnen den Erwerb interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz sowie eigene Kooperati...
VerfasserInnen: | ; |
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Medienart: | Elektronisch Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
de Gruyter
[2018]
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In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Jahr: 2018, Band: 70, Heft: 1, Seiten: 37-48 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interreligiöses Lernen
/ Hochschuldidaktik
/ Evaluation
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RelBib Classification: | AH Religionspädagogik FB Theologiestudium |
weitere Schlagwörter: | B
Evaluation
B Hochschuldidaktik B Dialog- und Kooperationskompetenz B Interreligiöses Lernen B Interreligious Learning B competence for dialogue and cooperation B university didactics |
Online Zugang: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |