Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarkonzepts
Aufgrund der steigenden Bedeutung interreligiösen Lernens, das zunehmend auch strukturell bei der Konzeption von Religionsunterricht eine Rolle spielt, müssen angehende Lehrkräfte adäquat ausgebildet werden. Um ihnen den Erwerb interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz sowie eigene Kooperati...
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
de Gruyter
[2018]
|
In: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Year: 2018, Volume: 70, Issue: 1, Pages: 37-48 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religious education
/ University didactics
/ Evaluation
|
RelBib Classification: | AH Religious education FB Theological education |
Further subjects: | B
Evaluation
B University didactics B Dialog- und Kooperationskompetenz B Religious education B Interreligious Learning B competence for dialogue and cooperation B university didactics |
Online Access: |
Volltext (Verlag) Volltext (doi) |