Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarkonzepts

Aufgrund der steigenden Bedeutung interreligiösen Lernens, das zunehmend auch strukturell bei der Konzeption von Religionsunterricht eine Rolle spielt, müssen angehende Lehrkräfte adäquat ausgebildet werden. Um ihnen den Erwerb interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz sowie eigene Kooperati...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Kürzinger, Kathrin S. 1982- (Auteur) ; Schneider, Sibylle 1969- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: ˜deœ Gruyter [2018]
Dans: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 1, Pages: 37-48
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Apprentissage interreligieux / Didactique de l’enseignement supérieur / Évaluation
RelBib Classification:AH Pédagogie religieuse
FB Formation théologique
Sujets non-standardisés:B Didactique de l’enseignement supérieur
B Évaluation
B Dialog- und Kooperationskompetenz
B Interreligious Learning
B Apprentissage interreligieux
B competence for dialogue and cooperation
B university didactics
Accès en ligne: Volltext (Verlag)
Volltext (doi)