Förderung interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz in der Hochschuldidaktik. Empirische Analyse eines kooperativen Seminarkonzepts
Aufgrund der steigenden Bedeutung interreligiösen Lernens, das zunehmend auch strukturell bei der Konzeption von Religionsunterricht eine Rolle spielt, müssen angehende Lehrkräfte adäquat ausgebildet werden. Um ihnen den Erwerb interreligiöser Dialog- und Kooperationskompetenz sowie eigene Kooperati...
Auteurs: | ; |
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Type de support: | Électronique Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
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Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
De Gruyter
[2018]
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Dans: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2018, Volume: 70, Numéro: 1, Pages: 37-48 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Apprentissage interreligieux
/ Didactique de l’enseignement supérieur
/ Évaluation
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RelBib Classification: | AH Pédagogie religieuse FB Formation théologique |
Sujets non-standardisés: | B
Didactique de l’enseignement supérieur
B Évaluation B Dialog- und Kooperationskompetenz B Interreligious Learning B Apprentissage interreligieux B competence for dialogue and cooperation B university didactics |
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Volltext (Verlag) Volltext (doi) |