Religionskunde-didaktische Konzeption des bekenntnisunabhängigen Religionsunterrichts im Spiegel unterrichtlicher Praxis

Der folgende Beitrag befasst sich auf verschiedenen Ebenen mit der Abgrenzung eines in der öffentlichen Schule obligatorischen religionskundlichen Unterrichts von einem «konfessionellen», «konfessionell kooperativen», «religiösen» und «interreligiösen» Unterricht. Zum einen entwickelt er auf der Gru...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Bleisch Bouzar, Petra 1972- (Author) ; Frank, Katharina 1957- (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: TVZ, Theologischer Verlag Zürich 2013
In: Konfessioneller und bekenntnisunabhängiger Religionsunterricht
Year: 2013, Pages: 190-209
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)
Rights Information:InC 1.0