Mit Grundschulkindern ins Gespräch kommen
Ausgehend von den Fragen der Grundschulkinder und wachsender fremdenfeindlicher und antisemitischer Einstellungen wird die Notwendigkeit eines Perspektivenwechsels deutlich: Das »Thema Judentum« sollte in der Grundschule stärker in einer friedens pädagogischen Didaktik ver0rtet werden.
Main Author: | |
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Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
2015
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In: |
Katechetische Blätter
Year: 2015, Volume: 140, Issue: 2, Pages: 108-112 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Elementary school
/ Religious instruction
/ Judaism
B Judaism / Christianity |
Further subjects: | B
Dialogue
B Jews B Judaism B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Parallel Edition: | Non-electronic
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Summary: | Ausgehend von den Fragen der Grundschulkinder und wachsender fremdenfeindlicher und antisemitischer Einstellungen wird die Notwendigkeit eines Perspektivenwechsels deutlich: Das »Thema Judentum« sollte in der Grundschule stärker in einer friedens pädagogischen Didaktik ver0rtet werden. |
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Contains: | In: Katechetische Blätter
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