Mit Grundschulkindern ins Gespräch kommen

Ausgehend von den Fragen der Grundschulkinder und wachsender fremdenfeindlicher und antisemitischer Einstellungen wird die Notwendigkeit eines Perspektivenwechsels deutlich: Das »Thema Judentum« sollte in der Grundschule stärker in einer friedens pädagogischen Didaktik ver0rtet werden.

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Détails bibliographiques
Auteur principal: Naurath, Elisabeth 1965- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
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Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: 2015
Dans: Katechetische Blätter
Année: 2015, Volume: 140, Numéro: 2, Pages: 108-112
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Allemagne / École primaire / Enseignement de la religion / Judaïsme
B Judaïsme / Christianisme
Sujets non-standardisés:B Dialogue
B Shoah
B Judaïsme
B Pédagogie des religions
Accès en ligne: Volltext (kostenfrei)
Édition parallèle:Non-électronique
Description
Résumé:Ausgehend von den Fragen der Grundschulkinder und wachsender fremdenfeindlicher und antisemitischer Einstellungen wird die Notwendigkeit eines Perspektivenwechsels deutlich: Das »Thema Judentum« sollte in der Grundschule stärker in einer friedens pädagogischen Didaktik ver0rtet werden.
Contient:In: Katechetische Blätter