Einführung in die Pädagogische Psychologie

Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Rosemann, Bernhard 1940- (VerfasserIn) ; Bielski, Sven 1965- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Weinheim Basel Beltz 2001
In:Jahr: 2001
Schriftenreihe/Zeitschrift:Beltz-Studium Entwicklung und Lernen
Entwicklung und Lernen
normierte Schlagwort(-folgen):B Pädagogische Psychologie
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Pädagogische Psychologie
B Unterricht
B Lernen
B Lerntheorie
B Schulleistung
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Rosemann und Bielski erläutern in kurz gefasster Form grundlegende Erkenntnisse, Konzepte und theoretische Ansätze, die für die pädagogische Psychologie als anwendungsorientiertes Fachgebiet wesentlich sind, wie Gesetzmäßigkeiten des Lernens, Motivation und interpersonelle Wahrnehmung. Beispiele aus dem Erziehungsalltag, insbesondere der Schule, veranschaulichen die dargestellten Inhalte und erleichtern das Verständnis. - Auch neben dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98) und der kurzen Orientierungshilfe von H.-P. Nolting (BA 4/93) für Pädagogik-Studenten. (3) (Reinhold Heckmann)
Beschreibung:Literaturverz. S. 189 - 204
ISBN:3407252382