Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
VerfasserInnen: Rehle, Cornelia 1955- (VerfasserIn) ; Thoma, Pius ca. 20./21. Jh. (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Donauwörth Auer 2003
In:Jahr: 2003
Ausgabe:1. Aufl.
normierte Schlagwort(-folgen):B Grundschulpädagogik
weitere Schlagwörter:B Lehrbuch
B Grundschulpädagogik
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in übersichtlich gestalteten Kapiteln jeweils mit Impulsen zur Weiterarbeit und weiterführenden Literaturhinweisen dargestellt. Fotos, Tabellen und Diagramme tragen zur ansprechenden und anschaulichen Präsentation der Themen bei. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis (in grau unterlegten Feldern) stellen den Bezug der theoretischen Ausführungen zur Praxis her. Ein grundlegender Titel, der wie Ursula Drews: "Einführung in die Grundschulpädagogik" (ID 25/00) sowie dem "Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik" (ID 47/01) eingesetzt werden kann. (3 S)
Beschreibung:Literaturverz. S. 267 - 277
ISBN:3403040100