Einführung in grundschulpädagogisches Denken

Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteurs: Rehle, Cornelia 1955- (Auteur) ; Thoma, Pius ca. 20./21. Jh. (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Donauwörth Auer 2003
Dans:Année: 2003
Édition:1. Aufl.
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Pédagogie de l’enseignement primaire
Sujets non-standardisés:B Pédagogie de l’enseignement primaire
B Manuel
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Diese Einführung in die Grundschulpädagogik richtet sich vornehmlich an Studierende der Erziehungswissenschaft und Referendare, aber auch an Grundschullehrer/-innen. Die wichtigsten Themen der Grundschulpädagogik - wie Raumgestaltung, Schulanfang, Umfeld, Schulleben, Lernen und Leistung - werden in übersichtlich gestalteten Kapiteln jeweils mit Impulsen zur Weiterarbeit und weiterführenden Literaturhinweisen dargestellt. Fotos, Tabellen und Diagramme tragen zur ansprechenden und anschaulichen Präsentation der Themen bei. Beispiele aus der Schul- und Unterrichtspraxis (in grau unterlegten Feldern) stellen den Bezug der theoretischen Ausführungen zur Praxis her. Ein grundlegender Titel, der wie Ursula Drews: "Einführung in die Grundschulpädagogik" (ID 25/00) sowie dem "Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik" (ID 47/01) eingesetzt werden kann. (3 S)
Description:Literaturverz. S. 267 - 277
ISBN:3403040100