Reformpädagogik: Studien zur Erziehungsphilosophie

"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Refor...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Pädagogische Reform - PRe
Main Author: Koerrenz, Ralf 1963- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Jena IKS 2004
In: Pädagogische Reform - PRe (1)
Year: 2004
Series/Journal:Pädagogische Reform - PRe 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Progressive education / Educational philosophy
B Progressive education / Educational theory
Further subjects:B Concept of
B Educational philosophy
B Progressive education
B Educational theory
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 470163534
003 DE-627
005 20220624095752.0
007 tu
008 041027s2004 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N46,0434  |2 dnb 
016 7 |a 972499326  |2 DE-101 
020 |a 9783934601994  |c  : Pb. : EUR 7.80  |9 978-3-934601-99-4 
020 |a 3934601995  |c Pb. : EUR 7.80  |9 3-934601-99-5 
024 3 |a 9783934601994 
035 |a (DE-627)470163534 
035 |a (DE-576)114267774 
035 |a (DE-599)DNB972499326 
035 |a (OCoLC)253901579 
035 |a (OCoLC)63127154 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-TH 
082 0 |a 370  |a 370  |q BSZ 
082 0 |a 370 
082 0 4 |a 370 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DD 4700  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19296: 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a 80.10  |2 bkl 
084 |a 81.90  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)12280628X  |0 (DE-627)082166609  |0 (DE-576)165980842  |4 aut  |a Koerrenz, Ralf  |d 1963- 
109 |a Koerrenz, Ralf 1963-  |a Koerrenz, Ralph 1963- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Reformpädagogik  |b Studien zur Erziehungsphilosophie  |c Ralf Koerrenz 
263 |a Pb. : EUR 7.80 
264 1 |a Jena  |b IKS  |c 2004 
300 |a 66 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Reihe: Pädagogische Reform  |v 1 
490 0 |a Edition Paideia 
500 |a Literaturverz. S. 61 - 66 
520 |a "Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Reformpädagogik" sowie die "Systembezüge" und "Binnenstrukturen" des neu interpretierten Zusammenhangs von Reform und Pädagogik 
650 0 7 |0 (DE-588)4115719-9  |0 (DE-627)105812188  |0 (DE-576)209495510  |a Reformpädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4070955-3  |0 (DE-627)106099000  |0 (DE-576)209182377  |a Erziehungsphilosophie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4005248-5  |0 (DE-627)106382365  |0 (DE-576)208859918  |a Begriff  |2 gnd 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4115719-9  |0 (DE-627)105812188  |0 (DE-576)209495510  |2 gnd  |a Reformpädagogik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4070955-3  |0 (DE-627)106099000  |0 (DE-576)209182377  |2 gnd  |a Erziehungsphilosophie 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4115719-9  |0 (DE-627)105812188  |0 (DE-576)209495510  |2 gnd  |a Reformpädagogik 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 1 |5 DE-101 
830 0 |a Pädagogische Reform - PRe  |v 1  |9 100  |w (DE-627)483729655  |w (DE-576)116208260  |w (DE-600)2184841-5 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz114267774inh.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DD 4700  |b 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg  |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens  |k 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg  |0 (DE-627)1270707043  |0 (DE-625)rvk/19296:  |0 (DE-576)200707043 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 b k |a 80.10  |j Hauptrichtungen in der Pädagogik  |0 (DE-627)106422618 
936 b k |a 81.90  |j Alternative Schulformen  |j Privatschulen  |0 (DE-627)106414895 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3183559692 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 470163534 
LOK |0 005 20080226103544 
LOK |0 008 050117||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 04/1463 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sb II 225  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3183559706 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 470163534 
LOK |0 005 20061220121910 
LOK |0 008 061220||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 2005/546 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Be X 125  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k043  |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Concept of,Idea,Conception,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational theory,Educational ideology,Progressive education 
STB 0 0 |a Concept,Terme,Terme,Philosophie de l'éducation,Théorie de l’éducation,Éducation nouvelle 
STC 0 0 |a Filosofía de la educación,Pedagogía reformada,Teoría educacional,Término,Concepto,Concepto 
STD 0 0 |a Concetto,Filosofia dell'educazione,Pedagogia riformista,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 改革教育学,教育理念,教育原理,教育理论,教育哲学,概念 
STF 0 0 |a 改革教育學,教育理念,教育原理,教育理論,教育哲學,概念 
STG 0 0 |a Filosofia da educação,Pedagogia reformada,Teoria educacional,Termo,Conceito,Conceito 
STH 0 0 |a Педагогика реформы,Понятие,Теория образования,Философия воспитания 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Έννοια,Μεταρρυθμιστική παιδαγωγική,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Konzept 
SYG 0 0 |a Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie