Reformpädagogik: Studien zur Erziehungsphilosophie
"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Refor...
Published in: | Pädagogische Reform - PRe |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Jena
IKS
2004
|
In: |
Pädagogische Reform - PRe (1)
Year: 2004 |
Series/Journal: | Pädagogische Reform - PRe
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Progressive education
/ Educational philosophy
B Progressive education / Educational theory |
Further subjects: | B
Concept of
B Educational philosophy B Progressive education B Educational theory |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 470163534 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220624095752.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 041027s2004 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 04,N46,0434 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 972499326 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783934601994 |c : Pb. : EUR 7.80 |9 978-3-934601-99-4 | ||
020 | |a 3934601995 |c Pb. : EUR 7.80 |9 3-934601-99-5 | ||
024 | 3 | |a 9783934601994 | |
035 | |a (DE-627)470163534 | ||
035 | |a (DE-576)114267774 | ||
035 | |a (DE-599)DNB972499326 | ||
035 | |a (OCoLC)253901579 | ||
035 | |a (OCoLC)63127154 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-TH | ||
082 | 0 | |a 370 |a 370 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DD 4700 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19296: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 80.10 |2 bkl | ||
084 | |a 81.90 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12280628X |0 (DE-627)082166609 |0 (DE-576)165980842 |4 aut |a Koerrenz, Ralf |d 1963- | |
109 | |a Koerrenz, Ralf 1963- |a Koerrenz, Ralph 1963- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Reformpädagogik |b Studien zur Erziehungsphilosophie |c Ralf Koerrenz |
263 | |a Pb. : EUR 7.80 | ||
264 | 1 | |a Jena |b IKS |c 2004 | |
300 | |a 66 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Reihe: Pädagogische Reform |v 1 | |
490 | 0 | |a Edition Paideia | |
500 | |a Literaturverz. S. 61 - 66 | ||
520 | |a "Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Reformpädagogik" sowie die "Systembezüge" und "Binnenstrukturen" des neu interpretierten Zusammenhangs von Reform und Pädagogik | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4115719-9 |0 (DE-627)105812188 |0 (DE-576)209495510 |a Reformpädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4005248-5 |0 (DE-627)106382365 |0 (DE-576)208859918 |a Begriff |2 gnd |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4115719-9 |0 (DE-627)105812188 |0 (DE-576)209495510 |2 gnd |a Reformpädagogik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |2 gnd |a Erziehungsphilosophie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4115719-9 |0 (DE-627)105812188 |0 (DE-576)209495510 |2 gnd |a Reformpädagogik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
830 | 0 | |a Pädagogische Reform - PRe |v 1 |9 100 |w (DE-627)483729655 |w (DE-576)116208260 |w (DE-600)2184841-5 | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz114267774inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DD 4700 |b 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg |0 (DE-627)1270707043 |0 (DE-625)rvk/19296: |0 (DE-576)200707043 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.10 |j Hauptrichtungen in der Pädagogik |0 (DE-627)106422618 |
936 | b | k | |a 81.90 |j Alternative Schulformen |j Privatschulen |0 (DE-627)106414895 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3183559692 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 470163534 | ||
LOK | |0 005 20080226103544 | ||
LOK | |0 008 050117||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 04/1463 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 225 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3183559706 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 470163534 | ||
LOK | |0 005 20061220121910 | ||
LOK | |0 008 061220||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2005/546 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Be X 125 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Concept of,Idea,Conception,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational theory,Educational ideology,Progressive education |
STB | 0 | 0 | |a Concept,Terme,Terme,Philosophie de l'éducation,Théorie de l’éducation,Éducation nouvelle |
STC | 0 | 0 | |a Filosofía de la educación,Pedagogía reformada,Teoría educacional,Término,Concepto,Concepto |
STD | 0 | 0 | |a Concetto,Filosofia dell'educazione,Pedagogia riformista,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 改革教育学,教育理念,教育原理,教育理论,教育哲学,概念 |
STF | 0 | 0 | |a 改革教育學,教育理念,教育原理,教育理論,教育哲學,概念 |
STG | 0 | 0 | |a Filosofia da educação,Pedagogia reformada,Teoria educacional,Termo,Conceito,Conceito |
STH | 0 | 0 | |a Педагогика реформы,Понятие,Теория образования,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Έννοια,Μεταρρυθμιστική παιδαγωγική,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Konzept |
SYG | 0 | 0 | |a Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie |