Reformpädagogik: Studien zur Erziehungsphilosophie
"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Refor...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Published: |
Jena
IKS
2004
|
In: |
Pädagogische Reform - PRe (1)
Year: 2004 |
Series/Journal: | Pädagogische Reform - PRe
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Progressive education
/ Educational philosophy
B Progressive education / Educational theory |
Further subjects: | B
Concept of
B Educational philosophy B Progressive education B Educational theory |
Online Access: |
Table of Contents |
Summary: | "Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Reformpädagogik" sowie die "Systembezüge" und "Binnenstrukturen" des neu interpretierten Zusammenhangs von Reform und Pädagogik |
---|---|
Item Description: | Literaturverz. S. 61 - 66 |
Physical Description: | 66 S. |
ISBN: | 3934601995 |