Reformpädagogik: Studien zur Erziehungsphilosophie

"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Refor...

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Auteur principal: Koerrenz, Ralf 1963- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
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Publié: Jena IKS 2004
Dans: Pädagogische Reform - PRe (1)
Année: 2004
Collection/Revue:Pädagogische Reform - PRe 1
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Éducation nouvelle / Philosophie de l'éducation
B Éducation nouvelle / Théorie de l’éducation
Sujets non-standardisés:B Concept
B Éducation nouvelle
B Philosophie de l'éducation
B Théorie de l’éducation
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Résumé:"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Reformpädagogik" sowie die "Systembezüge" und "Binnenstrukturen" des neu interpretierten Zusammenhangs von Reform und Pädagogik
Description:Literaturverz. S. 61 - 66
Description matérielle:66 S.
ISBN:3934601995