Reformpädagogik: Studien zur Erziehungsphilosophie
"Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Refor...
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Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
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Publié: |
Jena
IKS
2004
|
Dans: |
Pädagogische Reform - PRe (1)
Année: 2004 |
Collection/Revue: | Pädagogische Reform - PRe
1 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Éducation nouvelle
/ Philosophie de l'éducation
B Éducation nouvelle / Théorie de l’éducation |
Sujets non-standardisés: | B
Concept
B Éducation nouvelle B Philosophie de l'éducation B Théorie de l’éducation |
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Table des matières |
Résumé: | "Reformpädagogik" ist der Titel dreier Studien, in denen nach der systematischen Bedeutung des "Reform"-Motivs für das Verständ-nis von Theorie und Praxis der Erziehung und Bildung gefragt wird. Dargestellt werden die Mängel der bisherigen Verwendung der Kennzeichnung "Reformpädagogik" sowie die "Systembezüge" und "Binnenstrukturen" des neu interpretierten Zusammenhangs von Reform und Pädagogik |
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Description: | Literaturverz. S. 61 - 66 |
Description matérielle: | 66 S. |
ISBN: | 3934601995 |