"Irgendwie fühl ich mich wie Frodo ...!": eine empirische Studie zum Phänomen der Medienreligion

Medienreligion ist ein Massenphänomen. Jeder Mensch in der modernen Mediengesellschaft partizipiert in der einen oder anderen Weise an diesem Prozess der Verständigung des Subjektes über sich selbst und die Welt. Medienreligion versteht sich so als Vollzug der subjektiv-persönlichen Anverwandlung me...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religion - Ästhetik - Medien
Contributors: Gräb, Wilhelm 1948-2023 (Other) ; Herrmann, Jörg 1958- (Other) ; Merle, Kristin 1974- (Other) ; Metelmann, Jörg 1970- (Other) ; Nottmeier, Christian 1974- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Berlin Bern Wien [u.a.] Lang 2006
In: Religion - Ästhetik - Medien (1)
Series/Journal:Religion - Ästhetik - Medien 1
Standardized Subjects / Keyword chains:B Mass media / Religion
B Entertainment film / Recipient / Religiosity / Search for meaning / Self-knowledge
B Mass media research / Religious sociology / Film
Further subjects:B Motion Pictures Religious aspects
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)