"Irgendwie fühl ich mich wie Frodo ...!": eine empirische Studie zum Phänomen der Medienreligion
Medienreligion ist ein Massenphänomen. Jeder Mensch in der modernen Mediengesellschaft partizipiert in der einen oder anderen Weise an diesem Prozess der Verständigung des Subjektes über sich selbst und die Welt. Medienreligion versteht sich so als Vollzug der subjektiv-persönlichen Anverwandlung me...
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Format: | Print Book |
Language: | German |
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Published: |
Frankfurt am Main Berlin Bern Wien [u.a.]
Lang
2006
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In: |
Religion - Ästhetik - Medien (1)
Year: 2006 |
Series/Journal: | Religion - Ästhetik - Medien
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Mass media
/ Religion
B Entertainment film / Recipient / Religiosity / Search for meaning / Self-knowledge B Mass media research / Religious sociology / Film |
Further subjects: | B
Motion Pictures
Religious aspects
|
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |