Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik

Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Collaborateurs: Kminek, Helge (Éditeur intellectuel) ; Thein, Christian 1980- (Éditeur intellectuel) ; Torkler, René 1977- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Électronique Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Interlibrary Loan:Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany)
Publié: Opladen Berlin Toronto Verlag Barbara Budrich 2018
Dans: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Année: 2018
Collection/Revue:Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Band 1
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Enseignement de la philosophie
Sujets non-standardisés:B Empirische Bildungsforschung
B Recherche sur l'enseignement
B Recueil d'articles
B Contribution <colloque> 2016 (Frankfurt am Main)
B Enseignement de la philosophie
B Philosophiedidaktik
Accès en ligne: Volltext (lizenzpflichtig)
Édition parallèle:Non-électronique