Zwischen Präskription und Deskription: zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissensc...
Collaborateurs: | ; ; |
---|---|
Type de support: | Électronique Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Interlibrary Loan: | Interlibrary Loan for the Fachinformationsdienste (Specialized Information Services in Germany) |
Publié: |
Opladen Berlin Toronto
Verlag Barbara Budrich
2018
|
Dans: |
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie (Band 1)
Année: 2018 |
Collection/Revue: | Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band 1 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Enseignement de la philosophie
|
Sujets non-standardisés: | B
Empirische Bildungsforschung
B Recherche sur l'enseignement B Recueil d'articles B Contribution <colloque> 2016 (Frankfurt am Main) B Enseignement de la philosophie B Philosophiedidaktik |
Accès en ligne: |
Volltext (lizenzpflichtig) |
Édition parallèle: | Non-électronique
|
Search Result 1
Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik 1. 2016, Frankfurt am Main
Verlag Barbara Budrich 2018
Imprimé
Livre
Table des matières
2016 - 2016