Wie kann es im Religionsunterricht knistern?

Vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Kompetenzparadigmas skizziert der Beitrag Grundzüge einer resonanzsensiblen Religionspädagogik. Neues Gewicht erlangt dabei einerseits das sinnenhaft-ästhetische Lernen, andererseits aber auch eine aktive Medienarbeit, z. B. mit Hilfe von Computerspielen.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Pastoraltheologie
Auteur principal: Sura, Ines 1986- (Auteur)
Type de support: Électronique Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Vandenhoeck & Ruprecht [2018]
Dans: Pastoraltheologie
Année: 2018, Volume: 107, Numéro: 9, Pages: 383-393
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Rosa, Hartmut 1965- / Théorie de la résonance / Pédagogie des religions / Pédagogie des médias / Nouveaux médias
RelBib Classification:RF Pédagogie religieuse
ZB Sociologie
Accès en ligne: Volltext (Resolving-System)
Volltext (doi)