Konfessionell - interreligiös - religionskundlich: Unterrichtsmodelle in der Diskussion
Vor dem Hintergrund religiöser Pluralisierung sind deutschland- und europaweit unterschiedliche Formen und Modelle von Religionsunterricht entstanden. In Deutschland wurden einerseits beim konfessionellen Religionsunterricht Konzepte entwickelt, die sich durch Öffnung und konfessionelle Kooperation...
Beteiligte: | ; ; ; ; ; ; ; ; |
---|---|
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
W. Kohlhammer Verlag
2015
|
In: | Jahr: 2015 |
Rezensionen: | Konfessionell – interreligiös – religionskundlich. Unterrichtsmodelle in der Diskussion (2016) (Sajak, Clauß Peter, 1967 -)
|
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Praktische Theologie heute
136 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Religionsunterricht
/ Konfessionalität
/ Interreligiosität
B Religionsunterricht / Zukunft |
weitere Schlagwörter: | B
Didaktik
B Aufsatzsammlung B Religionspädagogik B Kooperationen B Konfessionen |
Online Zugang: |
Cover Volltext (doi) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|
Search Result 1
Search Result 2
Search Result 3
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Verlag W. Kohlhammer 2015
Druck
Buch
Auszug (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
1990-10-03 - 2024
Search Result 4
Volltext (Resolving-System)
Volltext (Verlag)
Kohlhammer Verlag 2015
Elektronisch
Buch
Volltext (Langzeitarchivierung Nationalbibliothek)
Volltext (Resolving-System)
Volltext (Verlag)
1990-10-03 - 2024